Cala en Bosch (Cala'n Bosch)
Cala’n Bosch (oder auch Cala en Bosch) liegt an der Südwestküste Menorcas und gilt als eines der beliebtesten Feriengebiete auf Menorca. Zwei Badebuchten, ein Wasserpark, diverse Wassersportmöglichkeiten und viele Unterhaltungsmöglichkeiten sorgen für umfassenden Urlaubsspaß.
Die zwei Badebuchten, die Platja Bosc und Son Xoriguer haben jeweils feine Sand- bzw. Kieselstrände, die flach ins Meer abfallen und deshalb auch sehr gut geeignet sind für Familien mit Kindern. Gegen Gebühr können Liegen und Sonnenschirme ausgeliehen werden.
Das Wassersportzentrum befindet sich direkt am Strand von Son Xoriguer. Dort können Surfbretter, Segelboote und kleinere Motorboote ausgeliehen werden. Zusätzlich wird Parasailing angeboten. Taucher und Schnorchler finden in der Bucht ebenfalls gute Bedingungen.
Der kleine Yachthafen von Cala’n Bosch ist Treffpunkt und Anziehungspunkt vor allem in den Abendstunden geworden. Hier gibt es verschiedene Geschäfte, Supermärkte und Boutiquen, die zum Bummeln einladen und mehrere Restaurants, Bars, Cafés und Pizzerien für das leibliche Wohl. In den Abendstunden gibt es in der Hauptsaison den Bars regelmäßig Live- und Tanzmusik.
Wer das menoquinische Leben einmal genauer kennen lernen möchte, kann mit dem Linienbus bequem in das ca. zwölf Kilometer entfernte Ciutadella fahren. Die verwinkelten und engen Gassen und das mediterrane Flair der Stadt sind auf jeden Fall einen Besuch wert.
Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Menorca könnten Sie auch interessieren
Cala Fornells
Feinschmecker und Wassersportler kommen im kleinen Fischerdorf Fornells an der Nordküste Menorcas gleichermaßen auf ihre Kosten. Aufgrund ihres sicheren Naturhafens
Son Parc
Der Ferienort “Son Parc” liegt zwischen dem Cap Gros und Tortuga. Am „Playa de Son Parc“ fällt der Sandstrand sanft ab und verbindet sich mit klarem, blauen Wasser.
Es Mercadal
Im Norden der Insel Menorca liegt der beschauliche Ort Es Mercadal, dieser ist die geografische Mitte der Insel.
Cala Forcat
Das Gebiet rund um die Cala Forcat gehörte zu den ersten touristisch erschlossenen auf Menorca. Die Hotelbauten, die sich um die schmale Bucht reihen
Santo Tomas
Santo Tomas liegt an der Südküste Menorcas, ziemlich genau in der Mitte der Insel. Der Ort besitzt einen schönen, ca. einen Kilometer langen Sandstrand, der teilweise von Felsen durchsetzt ist.
Mahón
Das Mahón (Maó), im äußersten Osten Menorcas einst fest in britischer Hand war, erschließt sich dem Besucher schnell. Am größten Naturhafen des Mittelmeers gelegen