FTI glaubt an sichere organisierte Urlaubsreisen zu Ostern

Ralph Schiller - FTI Group Managing Director
Ralph Schiller - FTI Group Managing Director. Bild: FTI

Im Sommer 2020 stellte die Tourismusbranche unter Beweis, wie sicheres Reisen mit einer umfassenden Testinfrastruktur funktioniert. Europas drittgrößter Reiseveranstalter ist daher überzeugt, dass organisierter Urlaub schon zu Ostern wieder möglich sein kann.

Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Hoteliers und die Gäste stehen in den Startlöchern für die Urlaubssaison 2021. „Nach fast einem Jahr Pandemie sehnen sich viele nach einer erholsamen Auszeit“, weiß FTI Group Managing Director Ralph Schiller und fährt fort: „Wir müssen daher gemeinsam mit der Politik eine Möglichkeit schaffen, damit die Menschen sicher unterwegs sein können. Bereits letztes Jahr konnten wir zeigen, dass die organisierte Form des Reisens, wie wir als Veranstalter sie anbieten, sicher funktioniert. Dabei spielten und spielen auch weiterhin geprüfte Hygienekonzepte und eine umfassende Testinfrastruktur eine wichtige Rolle.“

Reisewunsch vorhanden: Urlauber bleiben besonnen
Viele Gäste des Münchner Reiseveranstalters halten an ihren Urlaubswünschen fest und warten derzeit ab, wie sich die Situation in ihren Reiseländern sowie die Bestimmungen in Deutschland bei der Wiedereinreise in den nächsten Wochen entwickelt. Dabei zählen aktuell einerseits warme Regionen wie Ägypten, Dubai und die Kanaren sowie andererseits Deutschland zu den gefragten Zielen für die Osterferien. „Wir sind fest davon überzeugt, dass sicherer Osterurlaub mit einem entsprechenden Testkonzepten möglich ist“, erklärt Schiller. Die Nachricht über die Verfügbarkeit von Impfstoffen gegen das Coronavirus hatte bereits Ende 2020 vielen Erholungssuchenden Hoffnung gemacht und die Urlaubssehnsucht bestärkt. „Abzuwarten bis alle Menschen ein Impfangebot erhalten haben, ist aus unserer Sicht keine Lösung, denn wir müssen lernen mit dem Virus in irgendeiner Form zu leben und auch jetzt schon sicheres Reisen unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen zu ermöglichen“, bekräftigt Schiller.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von FTI Touristik

    FTI Insolvenz: Kundengelder durch den DRSF abgesichert

    Der vorläufige Insolvenzverwalters Axel Bierbach Bierbach bestätigte, dass alle Kundenzahlungen der über FTI Touristik GmbH gebuchten Pauschalreisen durch den DRSF abgesichert sind. Der DRSF werde geleistete Zahlungen für nicht erbrachte Leistungen übernehmen, so dass Pauschalreise-Kunden nicht befürchten müssten, dass ihnen durch die Insolvenz der FTI Touristik GmbH Geld verloren gehe.

    Weiterlesen »

    FTI rückt Familienurlaub auf Zypern in den Fokus

    Mit seinem guten Preis-Leistungsverhältnis, den flachen Sandstränden und zahlreichen Angeboten für Kids jeden Alters – und ihre Eltern – etabliert sich die Mittelmeerinsel als neues Lieblingsziel für Familien. Das milde Klima ermöglicht zudem einen frühen Saisonstart.

    Weiterlesen »

    FTI-Highlights aus dem Sommerprogramm 2024

    Mit zahlreichen Neuigkeiten hat sich deshalb die Unternehmensgruppe für die verschiedensten Zielgruppen von Adults Only über Singles und Familien bis hin zu Best Agern breit aufgestellt – und bietet neben dem reinen Badeurlaubsprogramm verstärkt vielfältige Optionen, um sowohl Menschen als auch Kultur und Natur eines Landes tiefgründiger kennenzulernen oder besondere Erlebnisse zu kreieren.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von FTI Touristik.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Glanzlichter Stuttgart 2024 in der Innenstadt

    Glanzlichter Stuttgart 2024: vom Hauptbahnhof bis zum Rotebühlplatz: Für die Festbeleuchtung der 1,2 Kilometer langen Königstraße (bis 6. Januar 2025) sind rund 110 Bäume in der Einkaufsstraße mit tausenden energiesparenden LED-Lampen eingekleidet, die diese ab Einbruch der Dunkelheit in warm-weißem Licht strahlen lassen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen