Bis zum Saisonstart soll das Gradierwerk in Inowrocław (Hohensalza) generalüberholt sein. Die Anlage war 2001 eröffnet worden und hat sich schnell zur beliebtesten Attraktion des in der Woiwodschaft Kujawien-Pommern gelegenen Kurorts entwickelt. Nachdem bereits im vergangenen Jahr ein Teil der Holzkonstruktion erneuert wurde, waren nun vor allem die Schlehdornbüschel an der Reihe, an denen die Solelösung herabrieselt und zu gesundheitsförderlichem Aerosol zerstäubt. Außerdem wurde der Spazierweg um das Gebäude mit neuen Leuchten, Bänken und Entspannungsliegen ausgestattet. Auch die drei Gradierwerke im nur 45 Kilometer entfernten Kurort Ciechocinek werden derzeit erneuert, eines wird zudem um einen Café-Bereich erweitert.
Weitere Reise News aus Polen
Business Lounge Polonez am Flughafen Warschau in neuem Design
Mit einer Fläche von jetzt über 860 Quadratmetern (153 mehr als zuvor) ist die neue Business Lounge Polonez erheblich größer geworden und bietet Platz für 60 zusätzliche Gäste.
Schwebende Skulpturen von Jerzy Kędziora bleiben in Bromberg
Nach dem Erfolg der Ausstellung „Uniesienie“ (Erhebung) bleiben einige der schwebenden Skulpturen des bekannten polnischen Künstlers Jerzy Kędziora dauerhaft in Bydgoszcz (Bromberg).
Winterlichterwelt Łódź erstmals im Orientarium des städtischen Zoos
Erstmals findet die Winterlichterwelt Łódź im Orientarium des städtischen Zoos statt. Unter dem Motto „Magische Tiere“ erstrahlen die Außenanlagen in einem fantasievollen Lichtermeer.
Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller Reise News aus Polen.
Aus unserem Polen Reisemagazin

Weihnachtsmärkte in Polen – Kunsthandwerk und Lebkuchenduft
Weihnachtsmärkte in Polen waren noch vor 20 Jahren eine Seltenheit. Heute sind sie in vielen Städten ein feste Größe und locken mit regionalen Spezialitäten und authentischem Kunsthandwerk.

Tradition des Pilzesammelns in Polens Wäldern
Polens Wälder ziehen im Herbst Tausende Pilzsammler an. Mit Korb, Messer und dem richtigen Riecher ausgerüstet, gehen unzählige Polen auf die Suche nach schmackhaften Goldröhrlingen, Pfifferlingen, Steinpilzen und Co.

Renaissance der Speicherinsel in Danzig
Die Speicherinsel in Danzig wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und bis vor wenigen Jahren blieb es eine riesige Innenstadtbrache mit einer Handvoll Ruinen. Heute empfangen dort mehrere komfortable Hotels Besucher mit einem Blick auf die schönsten Sehenswürdigkeiten der Ostseemetropole Gdańsk (Danzig).