Michelin-Stern für Restaurant „Kulmeck by Tom Wickboldt“ in Heringsdorf

Blick vom Innen- auf den Außenbereich des Kulmecks
Blick vom Innen- auf den Außenbereich des Kulmecks. Bild: © Kulmeck by Tom Wickboldt

Das Restaurant „Kulmeck by Tom Wickboldt“ im Ostseebad Heringsdorf auf der Insel Usedom wurde kürzlich mit einem Michelin-Stern vom Verlag „Guide Michelin“ ausgezeichnet. Damit gibt es neun Sternerestaurants in Mecklenburg-Vorpommern, so viele wie in keinem anderen ostdeutschen Bundesland. Die „Ostseelunge“ in Dierhagen, das „Friedrich Franz“ in Bad Doberan, das „The O´Room“, ebenfalls im Ostseebad Heringsdorf, die „Alte Schule Fürstenhagen“ in der Feldberger Seenlandschaft, das „Ich weiß ein Haus am See“ in Krakow am See, das „freustil“ in Binz auf der Insel Rügen, das „Gutshaus Stolpe“ in Stolpe sowie „Der Butt“ in Rostock konnten ihren Stern aus dem Vorjahr verteidigen.

Unter dem Titel „Casual Fine Dining“ erhalten Gäste im Kulmeck regionale und saisonale Gerichte mit französischem Einfluss.   

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Usedom

    Vineta-Festspiele 2024 in Zinnowitz

    Mit dem Start der Vineta-Festspiele in Zinnowitz am 28. Juni 2024 erreicht der „Theatersommer auf Usedom“ der Vorpommerschen Landesbühne seinen Höhepunkt. Bis Ende August wird drei Mal in der Woche (jeweils Mittwoch, Donnerstag und Samstag) auf der Ostseebühne der letzte Teil der Trilogie „Der Glanz der Tiefe“ gespielt.

    Weiterlesen »

    UsedomCard jetzt auf der ganzen Insel Usedom gültig

    Mit der staatlichen Anerkennung als Tourismusregion und der Einführung der UsedomCard gilt die Kur-/Gästekarte über die Gemeindegrenzen hinweg. Nach dem Motto „Einmal zahlen und die ganze Insel entdecken“ berechtigt sie Gäste und Einwohner, Angebote inselweit in Anspruch zu nehmen.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Usedom.

    Aus unserem Usedom Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus Usedom.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Flughafen Dortmund steigert Jahresergebnis im Geschäftsjahr 2024

    Der Dortmunder Flughafen hat im Geschäftsjahr 2024 einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnet und konnte dank eines Passagierrekords den Jahresfehlbetrag auf minus 1,8 Millionen Euro reduzieren. „Dies ist das beste Ergebnis seit 25 Jahren“, gab Flughafengeschäftsführer Ludger van Bebber in der ersten Aufsichtsratssitzung im Jahr 2025 bekannt.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen