Atlantisches Zentrum für moderne Kunst Las Palmas
Das Atlantische Zentrum für moderne Kunst befindet sich in toller Lage von Las Palmas in unmittelbarer Nähe zum Meer. Bild: © Cortesía CAAM

Atlantisches Zentrum für Moderne Kunst

Das Atlantisches Zentrum für Moderne Kunst (CAAM) liegt in der Inselhauptsadt Las Palmas und beherbergt verschiedene wechselnde Ausstellungen. Es gilt als das wichtigste Museum für zeitgenössische Kunst auf den Kanarischen Inseln. Dabei steht die „Trikontinentalität“ aufgrund der Lage der kanarischen Inseln zwischen Afrika, Amerika und Europa im Zentrum des Interesses. Die Werke der permanenten Ausstellung reichen von den wichtigsten historischen Bewegungen bishin zu den neusten Tendenzen.

Von den über 2000 permanenten Werken der Ausstellung stammmen die bedeutendsten von kanarischen Künstlern aus den 1930er und 1940er Jahren. Zahlreiche Werke stammen auch aus Amerika, Afrika und Europa und sollen den den Einfluss der Kultur dieser drei Kontinente auf das kanarische Archipel widerspiegeln.

Adresse: Calle los Balcones, 9-11
35001 Palmas de Gran Canaria, Las, Gran Canaria
Web: www.caam.net

Impressionen vom Atlantischen Zentrum für Moderne Kunst:

Bilder: © CAAM

Unsere letzten Reise News aus Gran Canaria

Gran Canaria Walking Festival 2022

Das internationale Wandertreffen „Gran Canaria Walking Festival 2022“ findet vom 27. bis 30. Oktober statt. Der Organisator der Veranstaltung, Gran Canaria Natural & Active, will Wanderern und Naturliebhabern aus aller Welt einige der spektakulärsten Landschaften der Insel, ihre Gastronomie und ihr historisches und ethnografisches Erbe zeigen.

Urlaub auf Gran Canaria:

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria könnten Sie auch interessieren

    Nordküste Gran Canaria bei Agaete

    Agaete

    Das freundliche Städtchen Agaete liegt im Nordosten Gran Canarias im gleichnamigen Tal. Bekannt ist die Ortschaft vor allem durch die „Fiesta de la Rama“ in der ersten Augustwoche.

    Weiterlesen »
    Dünen bei Campo International

    Campo International

    Campo Internacional liegt zwischen Playa del Ingles und Maspalomas. Der Ortsteil ist etwas ruhiger und besteht überwiegend aus Bungalow- und Appartementanlagen mit schön angelegten Gärten.

    Weiterlesen »
    Sonnenuntergang Westküste Gran Canaria

    El Risco

    Zwischen Bergen und Meer liegt im Westen Gran Canarias der kleine Ort El Risco auf etwa 150 Metern über dem Meeresspiegel, umschlossen von beeindruckenden Felsmassiven.

    Weiterlesen »
    Vega de San Mateo Markthalle

    Vega de San Mateo

    Der große Vieh- und Agrarmarkt hat Vega des San Mateo im Inselinneren auf Gran Canaria bekannt gemacht. Bis heute decken hier viele Einwohner von Las Palmas ihren wöchentlichen Bedarf an frischen Lebensmitteln.

    Weiterlesen »
    Playa Taurito von der Meerseite

    Playa Taurito

    Playa Taurito liegt im Westen Gran Canarias und erstreckt sich in einem Taleinschnitt entlang einer Badebucht. Etwas abseits der großen touristischen Zentren fühlt sich hier wohl, wer Ruhe und Erholung in modernen Ferienanlagen sucht und auf Sport und Spaß trotzdem nicht verzichten möchte.

    Weiterlesen »
    Straßenzug in Santa Brigida Gran Canaria

    Santa Brigida

    In das beschauliche Städtchen Santa Brigida (18.000 Einwohner), nur 14 Kilometer von Las Palmas entfernt, zieht es vor allem Kanaren, die dem Trubel der Inselhauptstadt entkommen möchten.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Gran Canaria Reisemagazin

    Weitere Beiträge aus unserem Gran Canaria Reisemagazin.

    Nach oben scrollen