Elder Museum DC 9 im Eingangsbereich
Im Eingangsbereich des Museo Elder erwartet die Besucher der vordere Rumpf eines Douglas DC-9-Flugzeugs. Bild: Johnny Comstedt (CC BY-NC-ND 2.0)

Elder Museum

„Bitte berühren“ lautet das Motto des Elder-Museums in Las Palmas. Auf über zwanzig Ausstellungsflächen werden die großen wissenschaftlichen Erfindungen der Menschheit rekonstruiert. Dabei setzt das Museum vor allem auf interaktive Module: von den 220 Ausstellungsstücken sind 200 interaktiv.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Schwerpunktthemen im Museo Elder liegen in den Bereichen Wissenschaft und Technik. Die interaktiven Module sind dabei allgegenwärtig und machen das Museum auch für Kinder sehr spannend, denn anders als in vielen anderen Museen, ist es hier nicht verboten, etwas anzufassen – ganz im Gegenteil.

Bereits der Eingangsbereich des Museums ist aufsehenerregend, denn der abgetrennte Rumpf eines Douglas DC 9-Flugzeugs thront vor der Eingangstür.Nicht minder spektakuär geht es im Inneren des Museums weiter, wo unter anderem ausgestellte Kampfflugzeuge und eine Lokomotive aus dem 19. Jahrhundert auf die Besucher warten.

Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Durch seine zentrale Lage am Platz Santa Catalina kann ein Besuch des Museo Elder ideal mit einem Bummel durch die Altstadt von Las Palmas verbunden werden.

Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro (Stand 2021).

Adresse: Muelle de Sta. Catalina, 35007 Las Palmas de Gran Canaria, www.museoelder.org.

Unsere letzten Reise News aus Gran Canaria

Gran Canaria Walking Festival 2022

Das internationale Wandertreffen „Gran Canaria Walking Festival 2022“ findet vom 27. bis 30. Oktober statt. Der Organisator der Veranstaltung, Gran Canaria Natural & Active, will Wanderern und Naturliebhabern aus aller Welt einige der spektakulärsten Landschaften der Insel, ihre Gastronomie und ihr historisches und ethnografisches Erbe zeigen.

Urlaub auf Gran Canaria:

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria könnten Sie auch interessieren

    Gran Canaria bergiges Hinterland

    San Bartolome de Tirjana

    Dass San Bartolome de Tirajana auch Sitz des Verwaltungszentrums für die quirligen Küstengebiete Maspalomas und Playa del Ingles ist, sieht man der friedlichen kleinen Stadt auf den ersten Blick kaum an. Sie liegt in der ausgeprägten Berglandschaft Gran Canarias und doch ihr Gemeindegebiet erstreckt sich bis hinunter zur Küste.

    Weiterlesen »
    Nordküste Gran Canaria bei Agaete

    Agaete

    Das freundliche Städtchen Agaete liegt im Nordosten Gran Canarias im gleichnamigen Tal. Bekannt ist die Ortschaft vor allem durch die „Fiesta de la Rama“ in der ersten Augustwoche.

    Weiterlesen »
    Barranco de Guayadeque

    Barranco de Guayadeque

    Ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber ist der immergrüne Barranco de Guyadeque, eine etwa 15 Kilometer lange Schlucht zwischen den Gemeinden Agüimes und Ingenio

    Weiterlesen »
    Playa del Ingles Strand

    Playa del Ingles

    Playa del Ingles ist das wohl bekannteste Ferienzentrum auf Gran Canaria. Der Ort erstreckt sich entlang eines breiten, feinsandigen Strandes bis an den Rand einer grandiosen Dünenlandschaft. Der 6 Kilometer lange Strand zieht sich bis nach Maspalomas.

    Weiterlesen »
    Sonnenaufgang vor Gran Canaria

    San Agustin

    San Agustin im Süden Gran Canarias ist ein hübscher, ruhiger Ferienort kurz vor der Playa del Ingles. Beliebt ist San Agustin vor allem bei Gästen, die einen ruhigeren und gepflegten Urlaub verbringen möchten.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Gran Canaria Reisemagazin

    Weitere Beiträge aus unserem Gran Canaria Reisemagazin.

    Nach oben scrollen