Emirates führt neue Bezahlmethode ein

Emirates Pay Bezahlmethode
Flüge von Emirates können zukünftig mit der Bezahlmethode Emirates Pay bezahlt werden. Bild: © Emirates

Emirates führt eine neue kontobasierte Bezahlmethode für den Kauf von Flugtickets im Markt ein: Mit Emirates Pay können Kunden der Airline in Deutschland und Großbritannien ab sofort Flüge online auf der Emirates-Website bezahlen. Emirates ist die weltweit erste Fluggesellschaft, die diese Zahlungsalternative auf Basis einer White-Label-Lösung einführt, die von der International Air Transport Association (IATA) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank entwickelt wurde.

Technische Informationen zu Emirates Pay:
– Emirates Pay ist eine alternative Bezahlmethode für Reisende, online gekaufte Flugtickets durch direkte Abbuchung vom Bankkonto zu bezahlen.
– Die Lösung basiert auf Echtzeitzahlungen und Open-Banking- und Request-to-Pay-Standards: Emirates stellt dabei alle erforderlichen Konto- und Zahlungsinformationen zur Verfügung, und die Fluggäste bestätigen die Zahlung über ihr Online- oder Mobile-Banking.
– Für Fluggesellschaften bietet die neue Bezahllösung eine kostengünstige Alternative mit schnelleren Abwicklungszeiten und sehr hohen Sicherheitsstandards. Dadurch können Fluggesellschaften ihre Liquidität steigern und Zahlungsbetrug verringern.
– Fluggäste profitieren von einer höheren Sicherheit und Reibungslosigkeit bei der Abwicklung ihrer Zahlungen, einschließlich Konto-zu-Konto-Zahlungen ohne Karte.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Emirates

    Emirates Premium-Economy-Kabinen auch nach Brisbane

    Emirates führt im Februar 2025 die Premium-Economy-Kabinen auch auf den Flügen nach Brisbane ein. Mit den bereits bestehenden Premium-Economy-Strecken zwischen Dubai und Sydney sowie Melbourne bietet Emirates zu drei von insgesamt fünf Flugzielen in Australien sein neuestes, Vier-Klassen-Kabinenprodukt an.

    Weiterlesen »

    Vegane Gerichtauswahl bei Emirates wird erweitert

    Die Zahl der veganen Passagiere nimmt weltweit weiter zu und auch viele nicht-vegane Kunden entscheiden sich bei Flügen für ein veganes Essen, da diese oft als leichter gelten. Deshalb baut Emirates sein Angebot an veganer Küche weiter aus, indem die Airline kontinuierlich neue Gerichte mit innovativen Zutaten entwickelt.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Emirates.

    Aus unserem Emirates Reisemagazin

    Erster Emirates Airbus A350 am Flughafen Dubai
    Emirates

    So sieht der Emirates Airbus A350-900 von Innen aus

    Ende November 2024 hat die Fluggesellschaft Emirates den ersten Airbus A350-900 in Empfang genommen. Die A350 von Emirates bietet in einer Drei-Klassen-Konfiguration Neuheiten wie einer sechsfach verstellbaren Kopfstütze sowie neu designte Sitze in der Economy Class, mehr Stauraum und breiteren Gängen und neue Funktionen wie elektrische Fensterjalousien sowie einem leistungsstärkeren WLAN.

    Weiterlesen »
    Marinierter Tofu bei Emirates
    Emirates

    Catering-Dimensionen bei Emirates

    Jeden Tag werden auf den fast 500 Emirates-Flügen insgesamt 215.000 Mahlzeiten serviert. Für die Zubereitung dieser Gerichte sind 1.400 Köchinnen und Köche in der Emirates Flight Catering Facility in Dubai und bei Partner-Caterern auf der ganzen Welt zuständig.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von Emirates.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    KI-generierte Markenbotschafterin für den Schwarzwald

    Spätestens im Sommer 2025 soll die KI-generierte Markenbotschafterin „Schwarzwald Marie“ als intelligenter Chatbot auf der Website der Schwarzwald Tourismus GmbH starten. 24/7 gibt sie dann Interessierten im interaktiven Dialog Empfehlungen zu Erlebnissen und Attraktionen, wahlweise in 26 Sprachen.

    Weiterlesen

    Literaturwerkstatt für Kids im COMO Maalifushi

    Die „Literaturwerkstatt für Kids – mit allen Sinnen rund ums Buch“ von Nadine Schwengenbecher macht in diesem Jahr erstmals Halt in zwei COMO Resorts: Im COMO Maalifushi auf den Malediven und im COMO Alpina Dolomites in Südtirol.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen