Emirates verwöhnt seine Fluggäste regelmäßig mit regionalen, kulinarischen Traditionen an Bord seiner Flüge. Aktuell können Emirates-Kunden, die von Dubai aus nach Deutschland fliegen, traditionelle süße und herzhafte Oktoberfest-Leckereien über den Wolken genießen. Passagieren, die vom Emirates-Drehkreuz in Dubai zu den vier deutschen Abflughäfen Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München reisen, steht bis zum 3. Oktober 2021 in allen Reiseklassen ein typisch bayerisches Hauptgericht und ein Dessert zur Auswahl.
Reisende in der First Class und Business Class können als Hauptgericht gebratenen Leberkäse wählen, der mit Sauerkraut, Kartoffel-Radieschensalat und süßem Senf serviert wird. Abgerundet wird der Hauptgang durch warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße in der First Class und ein Stück Bienenstich in der Business Class.
Emirates-Kunden, die in der Economy Class von Dubai nach Deutschland fliegen, können ebenfalls Leberkäse als Hauptgericht wählen, der mit Kartoffelpüree sowie Sauerkraut mit Röstzwiebeln serviert wird. Zum Nachtisch gibt es auch hier ein Stück Bienenstich.
In der A380-Bord-Lounge von Emirates, die Kunden der First Class und der Business Class zur Verfügung steht, wird eine ganze Reihe von bayerisch-inspirierten Bar-Snacks und Häppchen angeboten, darunter Sandwiches mit Emmentaler und Gewürzgurken, Mini-Brezeln mit traditionellen Dips wie Obatzda, bayerisches Gebäck sowie kleine Lebkuchenherzen zum Genießen oder Teilen mit den Daheimgebliebenen.