Neue multimediale Erlebniswelt „Zooom the Matterhorn“

Gebäude Zooom The Matterhorn
Vom Gebäude der neuen Multimedia-Ausstelung "Zooom The Matterhorn" hat man einen direkten Blick auf das Matterhorn. Bild: © Gornergrat Bahn

Die Fahrt auf den Gornergrat gehört zu den Höhepunkten eines Besuchs im Kanton Wallis. In einer neuen multimedialen Erlebniswelt auf über 3000 Metern Höhe lässt sich das berühmte Matterhorn hautnah erleben.

Der Gornergrat in Zermatt liegt eingebettet zwischen dem Gorner- und dem Findelgletscher auf 3089 Metern über Meer – direkt gegenüber dem Matterhorn. Ab Zermatt können Gäste mit der Gornergratbahn, der zweithöchsten Bergbahn Europas, auf den Gornergrat fahren – das imposante Matterhorn dabei stets im Blick. Von dort oben gibt es zudem freie Sicht auf insgesamt 29 Viertausender und einige Gletscher.

In der neuen multimedialen Erlebniswelt „Zooom the Matterhorn“ auf dem Gornergrat können Besucher den berühmten Berg hautnah erleben – allerdings ohne beschwerlichen Aufstieg. Dafür aber in drei Zoomstufen: vom virtuellen Gleitschirmflug im schwebenden Sessel über Lichtprojektionen am und um den Berg im Zwölf-Meter-Kino bis hin zur Sicht aufs „Horu“ (Walliserdeutsch für „Matterhorn“) mit Hightech-Periskopen. Analoge Exponate rund um die Bergwelt, ihre Fauna und Flora, ihre Geschichte und naturwissenschaftliche Bedeutung, ergänzen das neue Erlebnis in der ehemaligen Bergstation der Luftseilbahn „Hohtälli“. Der Eintritt in die neue Erlebniswelt Zooom 2021 ist in allen Tickets, die den Gornergrat als Start- oder Zielbahnhof haben, inkludiert. Das Ticket (Hin- und Rückfahrt) kostet für Erwachsene 110 Schweizer Franken (rund 100 Euro).

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Glanzlichter Stuttgart 2024 in der Innenstadt

    Glanzlichter Stuttgart 2024: vom Hauptbahnhof bis zum Rotebühlplatz: Für die Festbeleuchtung der 1,2 Kilometer langen Königstraße (bis 6. Januar 2025) sind rund 110 Bäume in der Einkaufsstraße mit tausenden energiesparenden LED-Lampen eingekleidet, die diese ab Einbruch der Dunkelheit in warm-weißem Licht strahlen lassen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen