Ob West Coast Hip-Hop, Thrash Metal oder die Klänge des Summer of Love: In der neu eröffneten San Francisco Music Hall of Fame Gallery treffen gleich mehrere Musikgenres zusammen. Die Ausstellung würdigt rund 90 der berühmtesten Bands, Künstler und Musiklegenden der San Francisco Bay Area. Auf zwei Etagen können Besucher viele, auf Aluminium bedruckte Fotos und unzählige Instrumente bewundern. Hinzu kommen viele handgeschriebene Hommagen von Musik-Kennern, unter anderem von Ben Fong-Torres (Rolling Stone Magazine), Emma Silvers (KQED) und Joel Selvin (SF Chronicle). Auch eine Audiotour wird angeboten.
Die neue San Francisco Music Hall of Fame Gallery ist Teil des Music City Hotel, in dem jedes der 36 Zimmer anders aussieht und passend zum Thema „Musik“ eingerichtet ist. Das Angebot soll in den kommenden Monaten um weitere Zimmer, vier Produktionsstudios und 19 Probestudios sogar noch erweitert werden.
Die Galerie liegt in der Bush Street im Stadtteil Nob Hill und hat täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet (von Freitag bis Sonntag sogar bis 20 Uhr). Auch als Nicht-Übernachtungsgast kann man die Galerie besuchen. Der Eintritt kostet 12 US-Dollar (10 Euro).