Beste Reiseregion der Welt 2022 von Lonely Planet gekürt

Bolafjall Westfjord Island
Der Bolafjall ist einer der landschaftlichen Höepunkte in Islands Westfjorde. Bild: © Visit Westfjords

Die Westfjorde, eine große Halbinsel im Nordwesten Islands, wurden von der globalen Reiseagentur Lonely Planet zur besten Reiseregion der Welt für 2022 gekürt. Die abgelegene Region erhielt die Auszeichnung in der Liste „Best in Travel 2022“, die von der Lonely-Planet-Redaktion und ihrer Gemeinschaft von Reiseexperten zusammengestellt wurde.

Die westliche Halbinsel ist mit nur etwas mehr als 7.000 Einwohnern eine der abgelegensten und am dünnsten besiedelten Regionen Islands. Sie ist der ideale Ort, um endlose Küsten, atemberaubende Vogelfelsen, charmante Fischerdörfer, gut ausgebaute Wanderwege und spektakuläre Berglandschaften zu entdecken.

Die Westfjorde sind für Reisende zugänglicher denn je. Dieser Zustand ist teilweise auf die Einführung des Westfjords Way, einer landschaftlich und kulturell eindrucksvollen Rundfahrtroute, zurückzuführen. Mit der Eröffnung des neuen Tunnels Dýrafjarðargöng und des Westfjords Way können Reisende ganz unkompliziert alles entdecken und erleben, was die Region zu den verschiedenen Jahreszeiten zu bieten hat. Besucher können die traditionellen Städte und Dörfer entlang der Route erkunden, in schlichten Hotels und familiengeführten Gästehäusern übernachten, den besten Fisch und das beste Lammfleisch essen, das Island zu bieten hat, und die Liebe der Isländer zu Kaffee und Kuchen in Cafés und Bäckereien, die immer dann auftauchen, wenn man sie am wenigsten erwartet, teilen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Glanzlichter Stuttgart 2024 in der Innenstadt

    Glanzlichter Stuttgart 2024: vom Hauptbahnhof bis zum Rotebühlplatz: Für die Festbeleuchtung der 1,2 Kilometer langen Königstraße (bis 6. Januar 2025) sind rund 110 Bäume in der Einkaufsstraße mit tausenden energiesparenden LED-Lampen eingekleidet, die diese ab Einbruch der Dunkelheit in warm-weißem Licht strahlen lassen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen