Tirols erster Luftkurort Galtür liegt mit knapp 800 Einwohnern im Paznaun auf 1.584 Metern und wurde im Frühjahr 2018 mit dem ECARF-Siegel als besonders geeignet für Allergiker ausgezeichnet. Mit seinem mehrfach ausgezeichneten Skigebiet Silvapark präsentiert Galtür ein zukunftsweisendes Wintersport-Konzept. Das für seine Schneesicherheit bekannte Gebiet gilt als „Herz der Silvretta“ und wurde mit größtmöglicher Rücksicht auf die Natur geschaffen.
Das Skigebiet punktet mit sechs Sektoren für alle Wintersport-Bedürfnisse. Die Areale des Silvaparks mit insgesamt 43 Pistenkilometern werden durch zehn Liftanlagen miteinander verbunden. Die kleinen Besucher des Silvaparks dürfen sich in der „Zwergerlwelt“ und im „Abenteuerland“ mit dem Märchenwald und dem Jägerpfad austoben. Der „Actionpark“ mit drei unterschiedlichen Funsport-Arealen ist speziell für Jugendliche konzipiert. Im „Pistenparadies“ werden Skifahrer und Snowboarder mit schier endlosem Pistenspaß versorgt und im „Heldenreich“ sind Freerider bestens aufgehoben. Dort gibt es sogar eine eigene Familien-Freeridestrecke mit Pieps-Checkpoint.
Besonders intensiv lässt sich die Natur der Galtürer Bergwelt im Sektor „High & Nordic“ erleben. Wer lieber langläuft, findet in Galtür von Dezember bis April klare Gebirgsluft, gesundheitsförderndes Klima und dank Beschneiungsanlagen 73 garantiert weiße Loipenkilometer bis auf über 2.000 Höhenmeter für alle Schwierigkeitsgrade, Höhenloipen inklusive.