Flamingos auf Cayo Santa Maria
Mit etwa Glück lassen sich auf Cayo Santa Maria auch Flamingos beobachten. Bild: Anne and Saturnino Miranda/Pixabay

Cayo Santa Maria

Vor der Nordküste Kubas liegt die kleine Insel Cayo Santa Maria, die über einen fast 50 Kilometer langen Damm mit der Hauptinsel verbunden ist.

Cayo Santa Maria ist ein Naturparadies und gilt als eines der aufstrebendsten Ferienziele auf Kuba. Mit den kilometerlangen Sandstränden, diversen guten bis sehr guten Hotels und dem türkis schimmernden karibischen Meer ist die Insel ideal für einen entspannten Erholungsurlaub.

Das Freizeitangebot auf Cayo Santa Maria richtet sich vor allem an Wassersportfreunde. Regelmäßig werden Katamarantouren in die Umgebung angeboten und auch Taucher finden an den vorgelagerten Riffen ausgezeichnete Möglichkeiten für ihren Sport. Einen Besuch ist auch das Delphinarium der Insel wert.

Strand auf Cayo Santa Maria
Die Traummstrände auf Cayo Santa Maria scheinen fast endlos zu sein. Bild: Colin Nowra (CC BY-NC 2.0)

Beeindruckend ist auch die Artenvielfalt auf Cayo Santa Maria. Vor allem Vogelfreunde werden hier ihre Freude haben. Die Strände der Insel werden nicht nur von Möwen, Kormoranen und Pelikanen heimgesucht, sondern zeitweise auch von Flamingos, die man mit etwas Glück beobachten kann. Im Sommer legen an abgegrenzten Stränden Meeresschildkröten ihre Eier ab. Der weiße Sandstrand vermittelt das Bild unberührter Natur und verkörpert den ganz speziellen Karibikflair.

Unsere letzten Reise News aus Kuba

Einreise nach Kuba für geimpfte Gäste wieder möglich

Seit dem 15. November 2021 ist die Einreise nach Kuba für geimpfte Gäste wieder ohne Auflagen möglich. Urlauber können ab sofort wieder frei auf der Insel reisen, insofern sie mit einem auf der Insel anerkannten Vakzin geimpft sind.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus Kuba könnten Sie auch interessieren

    Strandpavillon in Guardalavaca

    Guardalavaca

    Der kleine Ort Guardalavaca an der Nordküste Kubas hat sich von einem Geheimtipp zu einem Urlaubsort mit allem Komfort entwickelt.

    Weiterlesen »
    Fußgängerzone in Sancti Spiritus auf Kuba

    Sancti Spiritus

    Die Kleinstadt Sancti Spiritus ist eine der ältesten Ansiedlungen der spanischen Eroberer auf Kuba. Bereits im Jahr 1522 wurde dort mit dem Bau einer der ältesten Kirchen Kubas begonnen.

    Weiterlesen »
    Strand von Cayo Coco aus der Luft

    Cayo Coco

    Cayo Coco ist eine Insel vor der Nordküste Kubas. Die Cayos sind vor allem wegen ihrer traumhaften Strände ein beliebtes Ziel vieler Urlauber.

    Weiterlesen »
    Flamingos auf Cayo Santa Maria

    Cayo Santa Maria

    Vor der Nordküste Kubas liegt die kleine Insel Cayo Santa Maria, die mit traumhaften Stränden und einer beeindruckenden Vogelvielfalt beeindruckt.

    Weiterlesen »
    Strandspaziergang auf Cayo Largo

    Cayo Largo

    Feinsandige Strände, türkisblaues Wasser und eine fast unberührte Tierwelt: Wer die kubanische Insel Cayo Largo besucht, kann sich auf eine entspannte Urlaubszeit freuen.

    Weiterlesen »
    Palmenstrand in Varadero

    Varadero

    Varadero – ein Traum für Strandurlauber. Entlang der Küste von Varadero erstreckt sich nicht nur der längste Strand Kubas, sondern findet sich auch der feinste Sand des Landes.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Karibik Reisemagazin

    Familienwanderung im Arikok Nationalpark
    Aruba

    Wandern im Arikok Nationalpark

    Wer sich auf eine Wanderung durch den Arikok-Nationalpark begibt, wird durch das Unterholz huschende Eidechsen antreffen oder das Gezwitscher der einheimischen Sittiche hören. 1997 wurde der Arikok Nationalpark im Nordosten der Insel gegründet, seine Fläche erstreckt sich über rund ein Fünftel der Insel.

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Karibik Reisemagazin.
    Nach oben scrollen