Fußgängerzone in Santiago de Cuba
Gepflegte Fußgängerzone mit Häusern im kolonialen Stil in Santiago de Cuba. Bild: © hectorlo (CC BY-NC-ND 2.0)

Santiago de Cuba

Ein Urlaub in Santiago de Cuba ist gleichzeitig auch eine Reise in die Vergangenheit. Die zweitgrößte Stadt des Landes liegt an der Südküste Kubas und verweist auf eine große Historie. In der Stadt im Südosten Kubas verkündete nicht nur Revolutionsführer Fidel Castro den Sieg seiner Truppen über den Diktator Batista, hier fiel auch Kubas berühmtester Nationalheld José Martí.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Heute fasst die Hafenstadt knapp 500.000 Einwohner und gilt als die karibischste aller kubanischen Städte. Zurückzuführen ist dies auf das afrikanische Erbe der Stadt, welches auf dem ehemaligen Sklavenhandel beruht. Vor allem beim alljährlichen „Carnaval“ regieren Lebensfreude, Tanz- und Musikleidenschaft die Straßen und Plätze der Stadt.

Oldtimer Chevrolet in Santiago de Cuba
Auch in Santiago de Cuba sind die typischen Oldtimer Chevrolets allgegenwärtig. Bild: Lisa Larsen/Pixabay

Für Erholung vom lebhaften Treiben innerorts sorgen die schwarzen Sandstrände und die wilde Landschaft in den Bergen der „Sierra Maestra“. Einen Ausflug wert ist unter anderem die „Fortaleza El Morro“. Die Brüstung der alten Burg liefert einen fantastischen Ausblick über das Küstenpanorama und die Höhen der „Sierra Maestra“.

Unsere letzten Reise News aus Kuba

Einreise nach Kuba für geimpfte Gäste wieder möglich

Seit dem 15. November 2021 ist die Einreise nach Kuba für geimpfte Gäste wieder ohne Auflagen möglich. Urlauber können ab sofort wieder frei auf der Insel reisen, insofern sie mit einem auf der Insel anerkannten Vakzin geimpft sind.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus Kuba könnten Sie auch interessieren

    Teatro Principal in Camagüey Kuba

    Camagüey

    Die Spuren einer wechselvollen Geschichte sind in Camagüey allgegenwärtig. Neben einer kolonialen Altstadt gibt es zahlreiche historische Gebäude und Plätze, die einen Besuch lohnen.

    Weiterlesen »
    Strandspaziergang auf Cayo Largo

    Cayo Largo

    Feinsandige Strände, türkisblaues Wasser und eine fast unberührte Tierwelt: Wer die kubanische Insel Cayo Largo besucht, kann sich auf eine entspannte Urlaubszeit freuen.

    Weiterlesen »
    Fußgängerzone in Sancti Spiritus auf Kuba

    Sancti Spiritus

    Die Kleinstadt Sancti Spiritus ist eine der ältesten Ansiedlungen der spanischen Eroberer auf Kuba. Bereits im Jahr 1522 wurde dort mit dem Bau einer der ältesten Kirchen Kubas begonnen.

    Weiterlesen »
    Fußgängerzone in Santiago de Cuba

    Santiago de Cuba

    Ein Urlaub in Santiago de Cuba ist gleichzeitig auch eine Reise in die Vergangenheit. Die zweitgrößte Stadt Kubas verweist auf eine große Historie.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Karibik Reisemagazin

    Familienwanderung im Arikok Nationalpark
    Aruba

    Wandern im Arikok Nationalpark

    Wer sich auf eine Wanderung durch den Arikok-Nationalpark begibt, wird durch das Unterholz huschende Eidechsen antreffen oder das Gezwitscher der einheimischen Sittiche hören. 1997 wurde der Arikok Nationalpark im Nordosten der Insel gegründet, seine Fläche erstreckt sich über rund ein Fünftel der Insel.

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Karibik Reisemagazin.
    Nach oben scrollen