Einreise nach Dubai ohne PCR-Test für Geimpfte

Am 26. Februar 2022 hat die Nationale Behörde für Krisen- und Katastrophenmanagement der Vereinigten Arabischen Emirate (NCEMA) die Covid19-Maßnahmen angepasst. Fortan ist die Einreise nach Dubai mit einer gültigen Impfbescheinigung gegen Covid-19 erlaubt, die PCR-Testpflicht für vollständig geimpfte Reisende vor Abflug wurde aufgehoben.

Als Reaktion darauf hat Emirates, die größte internationale Fluggesellschaft der Welt, seine Reise-Bedingungen für geimpfte und genesene Dubai-Besucher geändert. Fluggäste die mit Emirates in die VAE einreisen, müssen auch bei der Airline ab sofort nur noch eine gültige Impfbescheinigung gegen Covid-19 vorlegen.

Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe dazu: „Wir begrüßen die Aktualisierung der Covid19-Maßnahmen durch die NCEMA in Anlehnung an die sich entspannende Lage. Immer mehr Destinationen öffnen ihre Grenzen und auch Deutschland lockert wieder die Bestimmungen. Wir gehen davon aus, dass sich die neuesten Entwicklungen positiv auf die Nachfrage ab Deutschland auswirken werden. Dubai ist bei Reisenden aus Deutschland ein beliebtes Reiseziel und durch die neuen Maßnahmen werden sich die Reisekosten für Geimpfte reduzieren. Ein guter Zeitpunkt, denn noch bis zum 31. März können Reisende die Weltausstellung Expo 2020 Dubai erleben.“

Die Impfbescheinigung muss einen QR-Code aufweisen, dies gilt sowohl für Zertifikate die digital in einer App vorgezeigt werden, als auch für ausgedruckte Zertifikate auf Papier. Analog ist auch eine Bescheinigung über den Genesenen-Status als Reisedokument möglich, wobei zwischen Genesung und Einreise höchstens ein Monat liegen darf. Ungeimpfte Reisende müssen weiterhin ein negatives PCR-Testergebnis vorlegen, das nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Mit der Wiedereröffnung der internationalen Grenzen und der sukzessiven Lockerung von Reisebeschränkungen hat Emirates den Passagierverkehr zu über 127 Zielen wieder sicher aufgenommen und bietet derzeit über 50 wöchentliche Passagierflüge von Deutschland in das Emirat am Arabischen Golf. Dubai war zudem eine der ersten Städte weltweit, die vom World Travel and Tourism Council (WTTC) mit dem Safe Travels-Siegel ausgezeichnet wurde, das die umfassenden und wirksamen Maßnahmen Dubais zur Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit seiner Gäste belegt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Emirates

    Erster Airbus A350 in Emirates-Flotte aufgenommen

    Emirates hat am 25. November 2024 den ersten Airbus A350 in die Flotte der Fluggesellschaft aufgenommen. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen A6-EXA ist die erste von 65 A350, die im Laufe der nächsten Jahre an die Fluggesellschaft ausgeliefert werden. Der Airbus A350 ist zudem der erste neue Flugzeugtyp, der seit 2008 in die Emirates-Flotte aufgenommen wurde.

    Weiterlesen »

    Emirates kooperiert mit Spotify

    Emirates hat eine neue Kooperation mit dem weltweit beliebtesten Audio-Streaming-Dienst Spotify gestartet und bietet ab sofort auf Flügen zu 140 Destinationen die Möglichkeit an, Spotify zu nutzen.

    Weiterlesen »

    Oktoberfestmenüs bei Emirates 2024

    Emirates feiert das Oktoberfest 2024 mit bayerischen Spezialitäten an Bord und in seinen Flughafenlounges. Zwischen dem 21. September und dem 6. Oktober können Passagiere in der Economy Class sowie in der Business Class und First Class eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert aus Bayern genießen.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Emirates.

    Aus unserem Emirates Reisemagazin

    Erster Emirates Airbus A350 am Flughafen Dubai
    Emirates

    So sieht der Emirates Airbus A350-900 von Innen aus

    Ende November 2024 hat die Fluggesellschaft Emirates den ersten Airbus A350-900 in Empfang genommen. Die A350 von Emirates bietet in einer Drei-Klassen-Konfiguration Neuheiten wie einer sechsfach verstellbaren Kopfstütze sowie neu designte Sitze in der Economy Class, mehr Stauraum und breiteren Gängen und neue Funktionen wie elektrische Fensterjalousien sowie einem leistungsstärkeren WLAN.

    Weiterlesen »
    Marinierter Tofu bei Emirates
    Emirates

    Catering-Dimensionen bei Emirates

    Jeden Tag werden auf den fast 500 Emirates-Flügen insgesamt 215.000 Mahlzeiten serviert. Für die Zubereitung dieser Gerichte sind 1.400 Köchinnen und Köche in der Emirates Flight Catering Facility in Dubai und bei Partner-Caterern auf der ganzen Welt zuständig.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von Emirates.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Weihnachtliches Charity Shopping am Flughafen Hamburg

    Die Shops am Hamburg Airport laden im Dezember 2024 zum Charity Shopping ein. Unter dem Motto „Sie shoppen, wir spenden!“ unterstützt der Zusammenschluss aus über 30 Geschäften am Flughafen gemeinnützige Projekte der Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V.

    Weiterlesen

    Ed Sheeran kommt nach Bhutan

    Im Rahmen seiner Mathematics Tour wird Ed Sheeran als erste internationaler Künstler überhaupt im Januar 2025 ein Konzert im Königreich Bhutan geben. Dieses Konzert markiert einen weiteren Meilenstein für das Land Bhutan und seine Bevölkerung.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen