Raufgehen zum Runterkommen: Achtsame Bergwanderungen
Die Bergtouren kombinieren sportliches Wandern mit Meditation, Qi Gong-Einheiten und bewussten Pausen. Im Einklang mit der Natur unterwegs, finden Wanderer auf ihrem Weg durch die traumhafte Alpenlandschaft neben schönen Flecken und aussichtsreichen Orten auch zu sich selbst. Wer sich einer achtsamen Wanderung mit Petra Jäger anschließt, dem bleibt genug Zeit zum Innehalten und Besinnen. Auch Bergwanderführerin und Resilienztrainerin Elisabeth Klöbl gibt ihren Begleitern wichtige Impulse mit, die auch noch in Zukunft dabei helfen können, Herausforderungen zu meistern. Gemeinsam mit Sportwissenschaftlerin Claudia Salcher führt sie raus aus dem Alltag, mithilfe von Qi Gong zu einem ruhigen Körper und Geist und hin zur Balance am Berg.
Yoga mit Morgenröte, Musik und Meistern
Yoga macht gesund und glücklich. Zu dieser Erkenntnis gelangen Gäste bei Yoga-Sessions im Rahmen des „Mein Yapadu Summit“. Ob in den frühen Morgenstunden, im Park oder begleitet von zarten Harfenklängen: Entspannen und Loslassen ist hier ganz leicht. Erfahrene Coachs wie Marcel Clementi und Sinah Diepold geben ihr Wissen weiter und sorgen für den gewissen Starfaktor. Übrigens: Den Auftakt macht am 16. Juni Sinah Diepold mit ihrem Programm „Yoga & Impulse“, der Eintritt ist für alle kostenlos.
Kreativ, lecker und gesund: Mit interaktiven Workshops zu innerer Stärke
Abgerundet wird das Programm mit Workshops zu Gesundheit, Ernährung und kreativem Handwerk. Die Teilnehmer befassen sich mit Clean-Eating, der bewussten Ernährung ohne Zucker und Fertigprodukte. Beim Drehen an der Scheibe können sie getöpferte Handarbeiten anfertigen, bemalen und dabei die meditative Wirkung genauso spüren wie den Ton. Oder lieber selbst pflanzliche Kosmetikprodukte für Zuhause herstellen? Wie man im Alltag sensibel auf seinen Körper reagieren kann, zeigen Burn-Out-Präventionsmaßnahmen. Workshops für mehr mentale Stärke und Achtsamkeit machen die vielseitigen Angebote für eine physische und psychische Gesundheit komplett.
Wie die Yapadu-Philosophie St. Johann in Tirol zur Glücksregion macht
St. Johann in Tirol widmet sich mit seiner Yapadu-Philosophie dem Ziel, den Gästen persönliche Glücksmomente zu bescheren. Die umfassenden Bemühungen um attraktive Services und Angebote schaffen beste Bedingungen für einen angenehmen Aufenthalt im Herzen der Kitzbüheler Alpen zwischen Wildem Kaiser und Kitzbüheler Horn. In den Unterkünften der vier Orte St. Johann in Tirol, Oberndorf, Kirchdorf und Erpfendorf werden Gäste herzlich empfangen, mit regionalen Produkten verwöhnt und mit passenden Veranstaltungs- und Ausflugstipps versorgt. Ganz vorne: Gastgeber mit der „Mein Yapadu”-Auszeichnung.