Infinity Pool Forest Lagoon
Einer der Infinity-Pools im Forest Lagoon. Bild: © Axel Thorhallsson

Forest Lagoon

Forest Lagoon ist ein natürliches Geothermalbad in der Nähe von Akureyri in Nordisland. Der 1.300 Quadratmeter große Komplex der Forest Lagoon umfasst zwei Infinity-Pools mit Blick auf einen der längsten Fjorde Islands, den Eyjafjörður. Das größere Becken des Spas ist 530 Quadratmeter groß, während das kleinere Becken 53 Quadratmeter umfasst. Beide Becken werden mit natürlichem geothermischem Wasser beheizt, das aus einem Berg des Gebirgszugs Vaðlaheiði hinter der Forest Lagoon stammt. Das Wasser wurde bei einem Tunnelprojekt entdeckt und verfolgt nun mit seiner Heilkraft einen höheren Zweck. Die Innenbereiche wurden in den Felsen gehauen, das heruntertropfende Wasser aus den Gesteinsschichten präsentiert die natürliche Ursprungskraft.

Ein Restaurant, zwei Swim-up Bars, ein kaltes Becken und eine Sauna runden den Komplex der von Basalt Architects designten Forest Lagoon ab. Ein Snack am Kamin im hauseigenen Bistro mit Blick auf die Bucht Eyjafjörður und die Stadt Akureyri bietet einen besonderen Rahmen. Die Anlage kann bis zu 200 Besucher gleichzeitig beherbergen und ist sieben Tage die Woche von 10:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.

Lage und Anfahrt
Schon der Weg zur Forest Lagoon ist ein Erlebnis der besonderen Art. Die Gäste spazieren ein paar Meter durch den Wald Vaðlaskógur und erhaschen nach und nach einen besseren Blick auf das mit Holz verkleidete Gebäude des Spas am Berghang.

Die Forest Lagoon liegt weniger als drei Kilometer von Akureyris Stadtzentrum entfernt und ist mit dem Auto oder auch zu Fuß gut erreichbar. Zudem befinden sich auch Hotels und Unterkünfte in Akureyri in unmittelbarer Nähe der Forest Lagoon und können in weniger als 25 Minuten zu Fuß erreicht werden.

Forest Lagoon Blick Eyjafjörður
Vom Thermalbad hat man einen herrlichen Blick auf den Fjord Eyjafjörður. Bild: © Axel Thorhallsson
Sauna Forest Lagoon Ausblick
Auch aus der Sauna mit ihrer großzügigen Glasfront hat man einen tollen Ausblick auf den Eyjafjörður-Fjord. Bild: © Axel Thorhallsson

Ticketoptionen und Eintrittspreise
Tickets können über die Website der Forest Lagoon (www.forestlagoon.is/en) gebucht werden. Ein einzelner Eintritt in die Forest Lagoon kostet 5.990 ISK (rund 43 EUR). Ein Kombiticket, das den Eintritt für zwei Personen plus zwei Getränke aus einer der Swim-up Bars der Forest Lagoon beinhaltet, beträgt 13.900 ISK (rund 100 EUR).

Unsere letzten Reise News aus Island

Iceland Airwaves 2023

In der isländischen Hauptstadt Reykjavik findet mit Iceland Airwaves vom 2. bis zum 4. November 2023 das nördlichste Musikfestival der Welt statt.

Interaktive Karte für Island-Urlauber

Visit Iceland hat mit der Map of Iceland eine interaktive Karte gelauncht, mithilfe derer Urlauber per Mausklick ihre persönliche Reiseroute, Restaurantbesuche oder Aktivitäten planen können. Dabei können Nutzer diesen Service sowohl für das ganze Land ausprobieren als auch den Fokus auf eine bestimmte Region legen.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus unserem Reiseführer für Island könnten Sie auch interessieren

    Schafabtrieb Tradition Island

    Schafabtrieb in Island

    Der Schafabtrieb (Réttir) ist eine kollektive Anstrengung von Landwirten, Landbesitzern und Gemeinden, um die Schafe, die sich während der Sommermonate frei im Hochland bewegen, ausfindig zu machen und in große Ställe zu treiben, damit sie vor dem Schneetreiben zu ihren Höfen zurückkehren können.

    Weiterlesen »
    Infinity Pool Forest Lagoon

    Forest Lagoon

    Der 1.300 Quadratmeter große Komplex der Forest Lagoon umfasst zwei Infinity-Pools mit Blick auf einen der längsten Fjorde Islands, den Eyjafjörður. Das größere Becken des Spas ist 530 Quadratmeter groß, während das kleinere Becken 53 Quadratmeter umfasst.

    Weiterlesen »
    Winter-Meeresschwimmer in Island

    Eisschwimmen in Akranes

    Für Isländer gang und gäbe, für Besucher noch ein eisiges Novum: Meeresschwimmen bei kalten Temperaturen. In der nördlich von Reykjavík gelegenen Hafenstadt Akranes treffen sich

    Weiterlesen »

    Aus unserem Island Reisemagazin

    Weitere Beiträge aus unserem Island Reisemagazin.

    Nach oben scrollen