Kutschenausstellung in Łańcut
Eine der größten Kutschenausstellung der Welt befindet sich in Łańcut in der polnischen Woiwodschaft Karpartenvorland. Bild: © Centrum Edukacji Tradycji, Zamek w Łańcucie

Kutschenmuseum in Łańcut

Als Teil des multimedialen Bildungszentrum in Łańcut wurde auch die Reithalle, die auf Geheiß von Potockis Enkel Alfred Józef in den Jahren 1828 bis 1830 errichtet worden war, restauriert. Im Kutschenmuseum Łańcut können Gäste eine Ausstellung mit rund 50 historischen Kutschen und Wagen sehen. Sie erweitert die bedeutende Kutschensammlung in den ehemaligen Stallungen und der Remise. Zu den Besonderheiten zählt eine Ausflugskutsche für Kleinkinder aus dem frühen 20. Jahrhundert. Optisch kommt sie daher wie eine Miniaturausgabe einer herrschaftlichen Kutsche, die Pferde wurden beim Ausfahren im Park aber durch Ziegen ersetzt.

Kutschenmodelle Kutschenmuseum Łańcut
Über 50 Kutschenmodelle sind im Kutschenmuseum Łańcut ausgestellt. Bild: © Centrum Edukacji Tradycji, Zamek w Łańcucie
Winterkutschen Kutschenmuseum Łańcut
Auch verschiedene Winterkutschen sind im Kutschenmuseum Łańcut zu sehen. Bild: © Centrum Edukacji Tradycji, Zamek w Łańcucie

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unsere letzten Reise News aus Polen

Brauereimuseum in Tychy (Tichau) modernisiert

Die Fürstliche Brauerei in Tychy (Tichau) blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Seit kurzem präsentiert sich ihr Museum nach einer umfassenden Modernisierung in neuem Gewand.

Top-Köche aus Polen in Dubai ausgezeichnet

Zu den wenigen Köchinnen in der Liste gehört in diesem Jahr Beata Śniechowska aus Wrocław (Breslau). Die Chefköchin des Restaurants Młoda Polska und des Bistros Baba war bereits 2013 Gewinnerin von MasterChef im polnischen Fernsehen und ist auch als Autorin von mehreren Kochbüchern bekannt.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus unserem Polen Reiseführer könnten Sie auch interessieren

    Orangerie im Schlosspark von Łańcut

    Jan Potocki Bildungszentrum Łańcut

    Im Park- und Palastensemble Łańcut befindet sich ein neues multimediales Bildungszentrum, das Jan Potocki und seiner Zeit gewidmet ist. Der 1761 geborene Universalgelehrte heiratete 1783 Julia Lubomirska, die Erbin von Łańcut und residierte dort ab 1792.

    Weiterlesen »
    Altstadt von Nysa im Oppelner Land

    Nysa (Neisse)

    Nysa (deutsch „Neiße“) liegt im Südwesten der Woiwodschaft Oppelner Land und wird auch als „Schlesisches Rom“ bezeichnet. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Nysa im Jahr 1223.

    Weiterlesen »
    Kutschenausstellung in Łańcut

    Kutschenmuseum in Łańcut

    Eine der größten Kutschenausstellungen der Welt ist im Kutschenmuseum von Łańcut im Karpartenvorland zu bestaunen. Die Ausstellung ist Teil des neuen multimediales Bildungszentrums des Ortes.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Polen Reisemagazin

    Jarmark Wielkanocny Ostermarkt Polen
    Polen

    Ostertraditionen in Polen

    Die meisten Ostertraditionen in Polen gehen auf alte Frühlingsrituale zurück, wie etwa der Śmigus-dyngus mit Rutenschlagen und Wasserspritzen. Besonders schön sind die Pisanki. Diese kunstvoll verzierten Ostereier dürfen auf keinem Ostertisch fehlen.

    Weiterlesen »

    Weitere Beiträge aus unserem Polen Reisemagazin.

    Nach oben scrollen