Yoga-Festival im Kleebauer Hof Retreat Center

Naturbadeteich Kleebauer Hof Retreat Center
Der Naturbadeteich mit Blick aufs oberösterreichische Mühlviertel lädt nach einem spannenden Tag bei Indigourlaubs neuem Kleebauer Yoga Festival zu einem Moment der Ruhe ein. Bild: © Kleebauer Hof Retreat Center/Peter Maier
Matte ausrollen, durchatmen und Energie aufsaugen: Von 4. bis 6. November 2022 findet zum ersten Mal das Kleebauer Yoga Festival im gleichnamigen Retreat Center statt. Der veranstaltereigene, historische Vierkanthof des Yogaspezialisten Indigourlaub liegt inmitten des oberösterreichischen Mühlviertels. Die sanft geschwungene Hügellandschaft ist der ideale Ort, um in die Welt von Yoga, Qi Gong, Meditation, Horsemanship und Pilates einzutauchen. Yogabegeisterte jeden Levels können während der drei Tage aus 45 Workshops mit 14 Programmleitern von Indigourlaub auswählen. Dabei entscheiden die Teilnehmer selbst, wie intensiv oder entspannt sie ihren Aufenthalt gestalten möchten. Neben Tagestickets sind auch Mehrtagespauschalen mit Übernachtung buchbar. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt das Küchenteam vom Kleebauer Hof mit vegan-vegetarischen Snacks. Im Rahmen des Festivals bieten sich zahlreiche Gelegenheiten, um alte Bekannte von früheren Reisen mit Indigourlaub wiederzutreffen oder neue Freundschaften zu schließen.

Von A wie Achtsamkeit bis Y wie Yoga.
Das Programm des Kleebauer Yoga Festivals ist vor allem eins: vielseitig. Selbst Yoga-Profis finden im Rahmen der verschiedenen Workshops neue Impulse für ihre Lieblings-Aktivität. So werden beim Acro Yoga mit Peter Rieger und Dominique Hölzl Elemente der Akrobatik kreativ mit Sonnengruß und Co. verbunden. Wer es lieber ruhiger angehen lässt, nimmt an den Achtsamkeitsübungen mit Manuela Pils teil. Die erfahrene Erlebnispädagogin und Yogalehrerin hilft gern dabei, die eigenen Stärken zu erkennen. Pferdefreunde lernen beim Horsemanship mit Elisabeth Miko-Peer die sanfte Seite der Tiere kennen. Mit Ruhe und Respekt erarbeiten sich die Teilnehmer deren Vertrauen und erfahren dabei auch etwas über sich selbst.

Yoga Festival individuell.
Ganz „indigourlaub-like“ können Festivalbesucher des Kleebauer Yoga Festivals unterschiedliche Pakete buchen. Für Samstag und Sonntag gibt es die Möglichkeit, jeweils ein Tagesticket für 110 Euro oder gleich beide Tage für 200 Euro pro Person zu kaufen. Freitagsgäste zahlen für weniger Stunden 55 Euro. Wer das Herbsthighlight besonders intensiv erleben möchte, bleibt am besten über Nacht. Die Aufenthalte bestehen aus ein oder zwei Übernachtungen und kosten ab 390 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Preis inbegriffen sind die Auswahl unter 45 Workshops, vegetarisch-vegane Vollverpflegung sowie der Transfer vom und zum Bahnhof Altenfelden. Kostenlose Parkplätze gibt es ebenso.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen

    Calw feiert 950. Geburtstag mit buntem Programm

    1075 wurde „Chalawa” erstmals urkundlich erwähnt – heute heißt das Städtchen am Rande des Schwarzwalds schlicht Calw (gesprochen „Kalf“). Schmucke Fachwerkhäuser stehen hier dicht an dicht und durch die Altstadt gurgelt die Nagold. Im Jahr 2025 ist in Calw einiges los – dann nämlich feiert die schwäbische Kleinstadt ihr 950. Bestehen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen