Das Isaberg Moutain Resort in Südschweden hat in diesem Sommer sein über 2.600 Quadratmeter großen Pumptrack eröffnet und bietet nun nebst Kletterpark, Hindernisparcours, Wassersportmöglichkeiten und einer Rodelbahn, auch einen 365-Grad-Service für alle Mountainbike-Enthusiasten.
Nur 50 Fahrminuten südlich von Jönköping liegt das Isaberg Mountain Resort, das sich auf vielfältige Outdoor-Aktivitäten spezialisiert und sich zu einem Paradies für Familien und Fahrradfahrer entwickelt hat. Seit der Eröffnung entstanden 25 Mountainbike-Routen in und um das Resort, die mit einer Farbkennung ausgewiesen sind – von Grün für Jedermann bis zu Schwarz für wahre Zweirad-Profis. Hierunter befinden sich beispielsweise bergabwärts führende Wege, die für den erfahrenen Fahrer eine richtige Challenge darstellen, oder XC-Trails, die pure Beinpower und Endurance erfordern.
Mit der Eröffnung der sechs Hektar großen Bike-Arena erweitert das Resort am See Algutstorpasjön nun sein Angebot für Mountainbiker. Drop-zones, step-ups, jumps, gewölbte Kurven sowie XCO-Trails, das Highlight bildet jedoch Skandinaviens größter Pumptrack mit seinen 2.600 Quadratmetern. Hier findet jeder seine Herausforderung – ob Jung oder Alt, Anfänger oder Könner. Wer seine Skills verbessern oder den Pumptrack einfach nur ausprobieren möchte, kann auch eine der vielen Kurse für jegliches Niveau buchen, die im Sommer täglich angeboten werden.
Für alle Nicht-Mountainbiker hält das Isaberg Mountain Resort noch viele weitere spannende Aktivitäten bereit. Vom Kletterpark über die Sommerrodelbahn bis hin zur Entspannung in der Seesauna, kann hier jeder einen Tag nach seinem Gusto verbringen. Wer vom Isaberg Mountain Resort nicht genug bekommt, kann seine Batterien bei einer Übernachtung in den gemütlichen Hütten wieder aufladen oder in dem Resort-eigenen Vier-Sterne-Campingplatz sein mobiles Zuhause abstellen.