Korean Air hat das Informationsprogramm „CARE FIRST“ eingeführt, das über die zahlreichen Schutzmaßnahmen während der gesamten Flugreise informiert und so noch einmal zur Sicherheit beiträgt.
Die Fluggesellschaft hat auf ihrer Website koreanair.com eine „CARE FIRST“-Seite eingerichtet, auf der Kunden alle Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen erhalten: Kabinendesinfektion, Möglichkeiten zum Self-Check-in, Temperaturkontrollen am Gate, Social Distancing von Passagieren, Ein- und Aussteigen sowie verstärkte Hygienemaßnahmen bei der Bordverpflegung.
Darüber hinaus hat Korean Air ein informatives Video erstellt, das im Bordprogramm sowie auf der Website und auf den Social-Media-Kanälen von Korean Air zu sehen ist. In dem eineinhalbminütigen Film präsentiert die Fluggesellschaft ihre Maßnahmen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern, u.a. mittels eines Interviews mit dem Sicherheitschef von Korean Air.
Die Fluggäste erhalten zudem rechtzeitig vor dem Flug „CARE FIRST“-E-Mails, damit sie erfahren, was sie während ihres Fluges an Sicherheitsmaßnahmen erwartet.