Cora Cora Maldives Resort feiert seinen ersten Geburtstag

Cora Cora Maldives Stargazing Tower
Der Stargazing Tower im Cora Cora Maldives Resort. Bild: © Cora Cora Maldives

Das Cora Cora Maldives Resort im idyllischen Raa Atoll feiert am 1. Oktober 2022 seinen ersten Geburtstag. Regelmäßig überrascht das entspannte 5-Sterne-Resort mit spannenden Neuigkeiten und Innovationen. Ein Konzept, das überzeugt, denn das Resort ist bereits seit der Eröffnung durchgängig nahezu ausgebucht. Weitere Erfolgserlebnisse waren die Auszeichnung mit dem Tripadvisor Traveler’s Choice Award 2022 nur acht Monate nach der Eröffnung und die Platzierung unter die Top 3 Hotels der Malediven bei den diesjährigen Travel + Leisure Asia’s Best Awards. Zuletzt erhielt das hippe 5-Sterne-Resort außerdem die Zertifizierung durch Green Globe, die führende Auszeichnung für Nachhaltigkeit in der Tourismusbranche. Jetzt feiert das Resort sein einjähriges Jubiläum und blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr voller Highlights zurück.

365 Tage Cora Cora Maldives Resort
Ein Jahr lang Cora Cora Maldives, ein Jahr lang weiße Sandstrände, türkisblaues Wasser, bunte Korallenriffe, gastronomische Highlights der Extraklasse in vier internationalen Restaurants, Entspannung pur dank des einzigartigen MOKSHA®-Konzepts und kulturelle Einblicke in die Geschichte der Malediven im Insel-eigenen Museum of Dutch Onion®. „Wir haben mit wenig angefangen, aber jetzt sind wir viele – nicht nur zahlenmäßig, sondern auch in Bezug auf Talent und Kreativität”, resümiert Justin Swart, General Manager des Resorts, und fährt stolz fort: „Manchmal können wir gar nicht glauben, wie weit wir in nur einem Jahr gekommen sind. Das gibt uns die Zuversicht und die Energie, dass wir fast alles erreichen können. Eine aufregende Situation!”

Die letzten 365 Tage haben viele Highlights hervorgebracht: Angefangen mit einem Pizza Tasting, als der original italienische Pizzaofen vor der Eröffnung des Resorts das erste Mal in Betrieb genommen wurde, und das Ergebnis geschmacklich bereits das gesamte Personal überzeugen konnte bis hin zur ersten Silvesterfeier mit großem Feuerwerk. Inmitten des Indischen Ozeans konnte das Team nur drei Monate nach Eröffnung auf alle 100 ausgebuchten Villen anstoßen. Weitere besondere Erlebnisse folgten: Der erste romantische Valentinstag, der vielen Paaren mit Sicherheit noch lange in schöner Erinnerung bleibt, sowie das gemeinsame Osterfest, bei dem vor allem die jüngsten Gäste großen Spaß bei der Eiersuche auf der Insel hatten. Daraufhin folgte die offizielle Einweihung des Museum of Dutch Onion® am Internationalen Museumstag. Der Stolz, maledivisches Kulturerbe auf der Insel zu konservieren und auszustellen und damit eine wichtige Rolle für den Erhalt dieses kulturellen Schatzes zu spielen, stand an diesem Tag dem gesamten Cora Cora-Team ins Gesicht geschrieben. Auch die monatlichen Säuberungsaktionen auf einer benachbarten unbewohnten Insel schweißen das ganze Team immer wieder auf besondere Weise zusammen.

Was hält die Zukunft bereit?
In der Zukunft steht laut Managing Director Martin van der Reijden vor allem die kontinuierliche Verbesserung des Gäste-Erlebnisses, für das jedes einzelne Mitglied des Cora Cora-Teams sorgt, im Fokus. Mit neuen Einrichtungen und Aktivitäten soll die Marke Cora Cora auch in Zukunft ganzheitlich gestärkt werden. Und vielleicht wird in Zukunft sogar ein zweites Cora Cora Resort eröffnet – es bleibt also definitiv spannend.
Schon jetzt hält das Resort ein weiteres Highlight bereit, welches anlässlich des einjährigen Jubiläums auf der Insel Einzug hält: Der neu erbaute Stargazing Tower, der im Herzen der Insel über der üppigen Vegetation schwebt. Als Geschenk an die Insel und ihre Gäste zum ersten Geburtstag, ist der Turm für alle Gäste frei zugänglich und lädt zum spektakulären Sterne beobachten und träumen ein. Damit bringt das Resort wieder einmal Groß und Klein zum Staunen.

Einmal selbst Astronaut sein
Ein Besuch im Planetarium war gestern, denn anders als Sterne, Planeten und andere Himmelskörper unter der riesigen halbkugelförmigen Projektionsfläche zu sehen, lädt der Stargazing Tower dazu ein, all das einmal in echt sehen zu können. Einhergehend mit dem Motto des Resorts „It’s freedom time“ wurde der Sternenturm gebaut, um den Gästen einen 360-Grad-Panoramablick auf die umliegende, unendlich wirkende Wasserlandschaft zu ermöglichen. Seine besondere Lage und ein modernes Teleskop sorgen an einem klaren Abend für beste Aussichten auf den spektakulären Himmel. Die beste Jahreszeit, um den Nachthimmel auf den Malediven zu erkunden, ist während der Trockenzeit zwischen November und April, wenn die Nächte besonders klar sind.
Auf den flachen Plattformen, die auf jeder der Etagen angebracht sind, können die Gäste ein intimes Abendessen unter den Sternen genießen – ein besonderes Erlebnis für alle Paare, die sich im Resort verloben, dort heiraten oder ihre Flitterwochen im Paradies verbringen. Gleichzeitig beherbergt der Tower eine einladende Chill-Out Lounge, in der Besucher am Ende des Tages entspannt bei einem Glas Champagner oder einem erfrischenden Cocktail zusammensitzen können, während sie in den klaren Nachthimmel blicken und sich in der Weite des Indischen Ozeans verlieren.

Bei der Planung und dem Bau des Stargazing Towers wurde viel Wert auf die Verwendung nachhaltiger Materialien gelegt. Der Turm ist mit Bambus verkleidet und fügt sich nahtlos in die natürliche Umgebung der Insel ein. Die Verwendung von Materialien wie Kokosnussschalenseilen, Bambuslamellen und Holz unterstreicht zudem den authentischen Inselcharme.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von den Malediven

    Padel-Masterclass mit Denis Höfer im The Nautilus Maldives

    Das The Nautilus Maldives bietet vom 22. bis zum 25. März 2025 eine „Padel-Masterclass“ mit Denis Höfer, der zurzeit besten Padel-Spielerin Deutschlands an. Die Rheinstetterin ist nicht nur Deutsche Meisterin und Kapitänin der Deutschen Nationalmannschaft, sondern sie zählt zu den weltweit 50 einflussreichsten Personen im Padel-Business.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von den Malediven.

    Aus unserem Malediven Reisemagazin

    Le Meridien Maldives Meeresschutz
    Malediven

    Nachhaltigkeitsinitiativen im Le Méridien Maldives Resort & Spa

    Das Le Méridien Maldives Resort & Spa gilt als umweltbewusstes Hideaway auf den Malediven. Mithilfe von innovativen Programmen wie dem hauseigenen hydroponischen Gewächshaus, einem Meeresschutz-Zentrum sowie effizienten Recycling-Methoden, fördert das Fünf-Sterne-Resort nachhaltige Verfahren in allen Bereichen des Resorts.

    Weiterlesen »
    Biolumineszenz Malediven
    Malediven

    Biolumineszenz-Phänomen auf den Malediven

    Biolumineszenz ist ein einzigartiges und geheimnisvolles Phänomen, das bei einer Vielzahl von Organismen in der Natur auftritt, darunter Bakterien, Algen, Quallen, Krebstiere, Würmer, Fische, Haie und sogar Pilze. In den Gewässern der Malediven wird die Biolumineszenz von mikroskopisch kleinen Planktonarten, den Dinoflagellaten, verursacht.

    Weiterlesen »

    Beliebte Malediven Resorts (Auswahl aus unserem Malediven Reiseführer)

    Coco Bodu Hithi Steg mit Palmen

    Coco Bodu Hithi

    Das Coco Bodu Hithi Resort auf der im Nord-Malé-Atoll gelegenen Insel Bodu Hithi beglückt Naturliebhaber, Gourmets und Entspannungssuchende gleichermaßen. Ein ausgeklügeltes
    Design-Konzept trifft dort auf den respektvollen Umgang mit der auf der Insel beheimateten Flora und Fauna.

    Weiterlesen »
    Kuda Villingili mit Strandvillen, Wasservillen und Pool

    Kuda Villingili

    Das Kuda Villingili liegt im Nord-Male-Atoll, nur eine 30-minütige Schnellbootfahrt vom Flughafen Male entfernt. Neben dem längsten Pool der Malediven erwarten die Gäste hier 75 geräumige Villen mit ein bis vier Schlafzimmern, darunter 39 Strandvillen und Residenzen mit Privatpools und 36 Wasservillen an einer kristallklaren Lagune.

    Weiterlesen »
    Alila Kothaifaru Maldives Ankunftspavillion

    Alila Kothaifaru Maldives

    Das Alila Kothaifaru Maldives wurde im Mai 2022 geöffnet und gehört zu den wohl stilvollsten Luxusresorts auf den Malediven. Die 11,2 Hektar große Rückzugsinsel bietet zwischen den Palmen und der üppigen Begrünung viel Privatsphäre. Entworfen für ruhige Entspannung in Harmonie mit der Natur, verfügt jede der 44 Strandvillen und 36 Wasservillen des 5*+ Resorts über einen privaten Pool.

    Weiterlesen »
    Velaa Private Island Malediven

    Velaa Private Island

    Velaa – benannt nach den Generationen von Meeresschildkröten, die dort nisten – gilt als Resortinsel „jenseits von Luxus“ und ist von Malé innerhalb von 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug zu erreichen.

    Weiterlesen »
    Sun Siyam Iru Fushi Noonu-Atoll

    Sun Siyam Iru Fushi

    Das Sun Siyam Iru Fushi liegt im Noonu Atoll und bietet Malediven-Feeling pur. Das 5-Sterne-Haus ist umringt von einem endlosen weißen, breiten Sandstrand und ist mit 14 Restaurants und Bars sowie jeder Menge angebotenen Exkursionen auf dem Wasser oder zu Land für jeden Gast die richtige Wahl.

    Weiterlesen »

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Grand Lighthouse Festival 2025 in Bad Gastein

    Die Kombination aus Skifahren, Après-Ski und Tanzen zu elektronischer Musik ist in Österreich bereits einzigartig, aber das Grand Lighthouse Festival 2025 in Bad Gastein bietet noch mehr, um Körper und Geist zu revitalisieren.

    Weiterlesen

    Dornröschenschloss aus Eis in Dorfgastein

    Vom 1. bis zum 7. Februar 2025 lädt das Gasteinertal zum größten Kunstfestival der Alpen – ART ON SNOW. Das größte Projekt entsteht dabei in Dorfgastein: ein durchfahrbares Dornröschenschloss aus 54 Kubikmetern Schnee.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen