Stalagtiten Höhle Mallorca
Stalagtiten in einer Höhle auf Mallorca (Symbolbild): Bild: Ingo Jorga/pb

Höhlen von Campanet

Im Norden Mallorcas, nahe der Ortschaft Campanet, befinden sich die gleichnamigen Höhlen von Campanet. Am besten erreicht man die Höhlen auf der direkten Zufahrt ab der Hauptstraße Inca-Alcudia (bei km 39). Die Zufahrt ist gut ausgeschildert. Kurz vor dem Zugang zur Höhle befindet sich eine gemütliche Bar mit einer großzügigen Sonnenterrasse. Von hier hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Sant Miquel-Tal.

Die Höhle von Campanet wurde erst 1945 entdeckt und ist bei weitem nicht so groß und bekannt wie die anderen Höhlen im Osten der Insel. Dadurch – und weil ihr Besuch nur von wenigen Ausflugsunternehmen angeboten wird – finden sich oftmals nur wenige Besucher zu den Führungen ein. Nichtsdestotrotz bestechen die Tropfsteinhöhlen durch ihre Schönheit im Inneren und sind für viele Experten sogar deutlich interessanter und attraktiver als ihre großen Schwestern (auch wenn sie nicht durch durch zusätzliche Lichteffekte oder musikalische Untermalungen zusätzlich ins rechte Licht gerückt werden – oder gerade deshalb).

Die Gesamtfläche der Höhlen beträgt etwa 3.200 qm. Sie haben eine Länge von 400 m. Der geführte, von mehrsprachigen Guides begleitete, Rundgang dauert etwa 40 Minuten und führt durch zahlreiche Galerien und weiträumige Säle, die sich in den Kalkfelsen eingeschnitten haben. Tiefe Grotten und unzählige, kristallklare Stalaktiten und Stalagmiten in unterschiedlichen Formen und heller Färbung geben den Höhlen ihre ganz besondere Ausstrahlung.

Die Höhlen sind das ganze Jahr über täglich geöffnet, im Winter von 10.00 Uhr bis 17:30 Uhr, im Sommer von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 15 Euro, für Kinder von 3 bis 12 Jahren 8 Euro (Stand Sommer 2020).

Hier noch ein sehr schönes Video zu den Höhlen von Campanet (veröffentlicht von Bikeking.es):

Unsere letzten Reise News aus Mallorca

airtours travel boutique in Port Andratx eröffnet

Mitte November 2024 eröffnete die erste airtours travel boutique auf Mallorca in Port Andratx, einem der elegantesten Hafenorte der Balearen. Hier möchte Inhaber Deniz Reinhold Berk anspruchsvolle Reisende ansprechen, die Exklusivität und außergewöhnliche Reiseerlebnisse suchen.

Mallorca im Winter mit The Private Hideaway

Während viele Hotels auf Mallorca über den Winter geschlossen haben, begrüßen die im Südwesten der Insel gelegenen Unterkünfte von The Private Hideaway ihre Gäste ganzjährig. Die Finca Bella Roca und Villa Riviera verfügen jeweils über einen beheizbaren Pool, Kamin, Sauna, Heizung sowie Panoramablick auf Berge und Meer.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca könnten Sie auch interessieren

    Menschenleerer Strand von Paguera

    Paguera

    Paguera liegt im Südwesten Mallorcas, ca. 30 Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt. Dieser schöne Ferienort ist besonders bei deutschen Urlaubern sehr beliebt.

    Weiterlesen »

    Son Vida

    Son Vida auf Mallorca ist vor allem für Golfer ein Begriff. Hier befindet sich der älteste Golfplatz von Mallorca, der 1962 von Fürst Rainier von Monaco eröffnet wurde.

    Weiterlesen »
    Badebucht auf Mallorca

    Portals Vells

    Am Eingang der Bucht von Palma trifft man südlich von Magaluf in Richtung des Cap de Cala Figuera auf die malerische Strandbucht von Portals Vells.

    Weiterlesen »
    Bunyola Landgut Raixa

    Bunyola

    Im Nordwesten Mallorcas, an den Ausläufern der Serra de Tramuntana, ca. 14 km von der Hauptstadt der Insel Palma entfernt, liegt an der Haupstraße C 711 von Palma in Richtung Sóller bei km 34 die weitläufige Gemeinde Bunyola, die eine Vielzahl an Naturschätzen und Kulturgütern aufzuweisen hat.

    Weiterlesen »
    Kloster Randa Außenbereich

    Kloster Randa

    Auf dem 543 Meter hohen Puig de Randa unweit der gleichnamigen Ortschaft in der Zentralebene befindet sich das Kloster Randa, die zweitwichtigste Wallfahrtsstätte der Insel.

    Weiterlesen »
    Alaro Tafelberge

    Alaró

    Am Fuße der Sierra del Norte, etwa 25 Kilometer von Palma de Mallorca entfernt liegt das 4000-Einwohner-Dorf Alaró.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Mallorca Reisemagazin

    Weitere Beiträge aus unserem Mallorca Reisemagazin.

    Nach oben scrollen