Das Emirates-Flaggschiff, der Airbus A380, landet ab sofort wieder täglich in Auckland. Mit dem Einsatz des größten Passagierflugzeugs der Welt reagiert die Fluggesellschaft auf die gestiegene Nachfrage nach Reisen von und nach Neuseeland und baut ihre Sitzplatzkapazität auf den Inselstaat rechtzeitig zum ersten vollständig geöffneten Sommer des Landes seit der Pandemie wieder aus. Es ist die erste Landung einer Emirates A380 am Auckland Airport seit Februar 2020.
Mit 14.200 km und einer geschätzten Flugzeit von knapp unter 16 Stunden von Dubai nach Neuseeland beziehungsweise 17 Stunden und 15 Minuten in die andere Richtung ist der Flug die längste Strecke im Streckennetz von Emirates sowie einer der längsten kommerziellen Nonstop-Linienflüge der Welt. Ab Deutschland bietet Emirates nahtlose Anschlussverbindungen ab Frankfurt, München, Düsseldorf oder Hamburg.
Emirates fliegt Neuseeland bereits seit 19 Jahren an und unterstreicht damit sein anhaltendes Engagement in diesem Markt. Auch während der Pandemie hat Emirates Neuseeland weiterhin mit täglichen Fluganbindungen und Frachtdiensten von Emirates SkyCargo bedient, die wichtige Güter in und aus dem Land transportieren.
Anlässlich der Wiederaufnahme der A380-Nonstop-Verbindung von Emirates nach Auckland teilt die gebürtige Neuseeländerin und Emirates-Flugbegleiterin Drew Beveridge im folgenden Video ihre persönlichen Top-Tipps und Empfehlungen für einen Besuch der größten Stadt des Landes: