Luftig-leichter Pulverschnee, endlos erscheinende Weiten und eine Naturkulisse die einen jeden fasziniert jauchzen oder andächtig schweigen lässt – das sind nur ein paar der Gründe, welche die Rocky Mountains zu einem Wintersport-Eldorado machen. Aspen, Vail, Beaver Creek und Park City stehen auf der Wunschliste vieler passionierter Skifahrer, Snowboarder und Freerider. Insgesamt locken in den Vereinigten Staatenmehr als 400 Skigebiete und Resorts Wintersportbegeisterte auf die Piste, auch außerhalb der dafür bekannten Bundesstaaten Colorado und Utah. Was macht die nordamerikanischen Skigebiete so attraktiv und eine Reise wert? Sieben Argumente sprechen für einen Skiurlaub in den USA.
1. Wo Champagne Powder zuhause ist – Schnee von feinster Qualität
2. So viel ist sicher – Schnee von Oktober bis April
3. Unberührt und ungestört – riesiges Ski-Areal und Platz auf den Pisten
4. Herzlich und relaxed – Ski-Botschafter und Snuffle Stations
5. Keine Warteschlangen am Lift
6. Tree-Skiing – auf Waldschneisen-Fahrt
7. Winter Wonderland – zauberhaft auch abseits der Pisten
Die USA bieten auch optimales Terrain für Abenteuer abseits der Piste inmitten einer märchenhaften Winterlandschaft. Hundeschlittenfahrten (Dog Sledding), Pferdeschlittenfahrten, Schneeschuhwanderungen, Eislaufen und Snowmobile-Touren sind abwechslungsreiche Alternativen zum Skifahren und Snowboarden mit großem Spaßfaktor.
Am besten können sich Schnee- und Ski-Fans von diesen Argumenten vor Ort überzeugen. Im Bundesstaat Colorado erwartet sie ein umfangreiches Skiabenteuer im weißen Pulverschnee. Das dort gelegene Aspen ist weltweit als Wintersportgebiet und für seine luxuriösen Refugien bekannt. Vier Skigebiete bilden den Skigroßraum Aspen: Aspen Mountain – auch als Ajax bekannt – thront über dem Ort und ist für erfahrene Skifahrer geeignet; Aspen Highlands mit dem nur für Experten geeigneten Terrain Highland Bowl; Buttermilk Mountain, wo auch Anfänger und Kinder ihre Spuren im Schnee hinterlassen können und Vollmond Dinner für unvergessliche Eindrücke sorgen; Snowmass Mountain, der größte und vielfältigste Berg.