Die Architektur und Anordnung der Therme Bad Aibling orientiert sich an der voralpinen Hügel- und Moorlandschaft der Umgebung – Elemente davon finden sich in den verschiedenen Bereichen der Therme wieder, die teils offen und teils unter Kuppeln liegend, den Besuchern eine ganz besondere Atmosphäre bieten.
Die gesamte Therme ist in eine Thermenlandschaft und eine Saunalandschaft unterteilt. Die Wasserwelt in der Thermenlandschaft umfasst mit diversen Pools insgesamt etwa 600 Quadratmeter. Zur Thermenlandschaft gehören auch ein Dampfbad, in dem mit Badebekleidung sauniert werden darf und ein Gradierwerk, das mit einer ca. 5%-igen Sole betrieben wird. Das mit Salz angereicherte Soleluftgemisch entfacht einen feinen Nebel, dessen Inhalation eine wohltuende und – vor allem für Menschen mit Beschwerden der oberen Atemwege – heilsame und erleichternde Wirkung bestätigt wird
Die Saunalandschaft, die vom Deutschen Saunabund 2018 mit dem Qulitätszeichen „Premium“ zertifiziert worden ist, hält für jeden Saunageschmack das passende Angebot bereit. Besucher können zwischen Finnischer- Bio- und Kräutersauna wählen oder bei hoher Luftfeuchtigkeit im Dampfbad schwitzen. Verschiedene Ruhebereich laden nach dem Saunagang zum Entspanen ein.
Preise:
Die Eintrittspreise staffeln sich nach Dauer des Besuchs sowie Alter der Besucher und ob nur die Thermenlandschaft oder die Saunalandschaft oder beides genutzt werden soll.
Tageskarten für Erwachsene für die Thermenlandschaft und die Saunalandschaft kosten einzeln jeweils 29,- Euro, ein Kombiticket für die Nutzung beider Bereiche 34,- Euro (Stand Januar 2023). Familientageskarten sind für je 69,- Euro bzw. 89,- Euro zu erhalten. Für Jugendliche, Senioren und kürzere Nutzungszeiten gibt es Ermäßigungen. Details können der Webseite der Therme (www.therme-bad-aibling.de) entnommen werden.
Adresse:
Therme Bad Aibling
Lindenstraße 32
83043 Bad Aibling
Tel.: +49 8061 9066 200
Web: www.therme-bad-aibling.de