Den Louvre Abu Dhabi lieben Familien allein schon für seinen „Lichtregen“: Durch die 7.850 sternförmigen Ausschnitte im Kuppeldach zaubert die Sonne helle Punkte auf den Museumsboden. Noch bis zum 1. Mai 2023 gibt es einen weiteren Anlass, im legendären Louvre Abu Dhabi vorbeizuschauen. Um die geheime Welt der Gefühle in Kunstwerken geht es in der Ausstellung „Emotions! The New Art Adventure“. Ob Lachen, Weinen oder Wundern – durch die künstlerische Ausdruckskraft lernen die Besucher, dass alle Emotionen ihre Freunde sind. Ideal für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren: Auf den drei Stockwerken des Kindermuseums gibt es eine Vielzahl von lustigen Erlebnissen, die helfen, Gefühle durch Spielen, Zuhören, Zeichnen oder Handeln zu entdecken.
Elsa Pataky und Chris Hemsworth neue Abu Dhabi-Markenbotschafter
Die Hollywood-Stars Elsa Pataky und Chris Hemsworth sind die neuen Markenbotschafter von Experience Abu Dhabi. Die zweijährige Partnerschaft wird mit einem humorvollen Kampagnenfilm eingeläutet: In einer gelungenen Mischung aus Komik und Action zeigt er, wie sehr sich die beiden nach einer Auszeit sehnen und welche unvergesslichen Momente sie sich in Abu Dhabi erhoffen.