Ab sofort können Ostsee-Urlauber das Seebad Travemünde per digitalem Reiseführer entdecken und sich über Sehenswürdigkeiten und Points of Interest (POIs) inklusive Stadtplan, Veranstaltungen und aktuelle Hinweise online informieren. Möglich macht dies die Progressive Web App (PWA) „Lübecker Bucht Guide“ der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB), an der sich die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) mit dem Seebad Travemünde beteiligt.
Der Lübecker Bucht Guide basiert auf einer Progressive Web App (PWA), die die Vorteile einer Webseite mit denen einer App kombiniert. Es ist kein Download notwendig und eine Nutzung ist kostenlos. Sie bündelt alle Informationen, die die Gäste für ihren Aufenthalt vor Ort benötigen – egal ob Übernachtungs- oder Tagesgast, und auch Einheimische können sich hier über Veranstaltungen, Shopping, Gastronomie, Wetter und Freizeitgestaltung informieren.
DB investiert mehr als 400 Millionen Euro in neues ICE-Werk
Die Deutsche Bahn (DB) investiert mehr als 400 Millionen Euro in ein neues ICE-Werk in Dortmund. Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs in Dortmund-Hafen entsteht eines der modernsten und klimafreundlichsten Bahnwerke Europas.