Neues deutschsprachiges Infomagazin für die Stadt Nanjing

Stadtmauer von Nanjing
Stadtmauer von Nanjing. Bild: Nanjing Tourism

Die Tourismusbehörde Nanjing hat im September 2020 ein umfangreiches, deutschsprachiges Printmagazin mit Informationen zur Kaiserstadt am Yangtzekiang veröffentlicht. Auf 20 Seiten erfahren Reiseveranstalter und Endkunden viele nützliche Tipps zur Reiseplanung in die geschichtsträchtige Stadt. Das Magazin kann unter nanjing@onebillionvoices.de bestellt werden.

Nanjing ist eine der wichtigsten Städte Chinas, dies wird schon an ihrem Namen klar. Während der chinesische Name Pekings (Beijing) „Nördliche Hauptstadt“ bedeutet, ist „Nanjing“ mit „Südliche Hauptstadt“ zu übersetzen. Sechs Dynastien gründeten ihre Hauptstädte hier. Diese Signifikanz macht sich auch im Stadtbild bemerkbar, das die Monumente der Kaiserzeit harmonisch in die modernen Strukturen einbezieht. So ist der Begründer der Ming-Dynastie (1368-1644), Zhu Yuanzhang (Regierungsname: Hongwu) in Nanjing in einem spektakulären Mausoleum begraben, das Teil des UNESCO-Weltkulturerbes ist. Kaiser Hongwu hat Nanjing auch die bis heute sehr gut erhaltene Stadtmauer zu verdanken, die die längste noch erhaltene Stadtmauer der Welt ist.

Nanjing bietet aber auch einige echte Geheimtipps: Der Porzellanturm, eines der sieben Weltwunder des Mittelalters, und der Buddhatempel auf dem Niushou-Berg, der wahrscheinlich schönste moderne buddhistische Tempel der Welt, sind nur zwei davon. Auf 20 Seiten führt das Magazin tief in die lokale Kultur und Geschichte ein und macht Lust, die Wunder Nanjings mit eigenen Augen zu erleben.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus China

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News aus China.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Glanzlichter Stuttgart 2024 in der Innenstadt

    Glanzlichter Stuttgart 2024: vom Hauptbahnhof bis zum Rotebühlplatz: Für die Festbeleuchtung der 1,2 Kilometer langen Königstraße (bis 6. Januar 2025) sind rund 110 Bäume in der Einkaufsstraße mit tausenden energiesparenden LED-Lampen eingekleidet, die diese ab Einbruch der Dunkelheit in warm-weißem Licht strahlen lassen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen