Saloon in Winthrop
Winthrop strahlt an vielen Stellen einen Hauch von Wildem Westen und Cowboy-Flair aus. Bild: © Port of Seattle

Winthrop

Winthrop ist eine kleine Stadt im Okanogan County im Bundesstaat Washington, USA. Die Stadt liegt in der malerischen Methow Valley-Region – etwa 4,5 Stunden von Seattle entfernt – und ist bekannt für ihren rustikalen Charme, ihre Outdoor-Aktivitäten und ihre Nähe zum North Cascades National Park. Winthrop ist ein spannender Ort für Urlauber, die einen Rückzug in den Westen mit einem Hauch von Cowboy-Flair suchen. Die Stadt wurde so erhalten, dass sie dem Wilden Westen der 1850er Jahre ähnelt. Die hölzernen Bürgersteige, die Saloon-Eingänge und die Promenaden erinnern an den Film „12 Uhr mittags“ (High Noon) und es fällt leicht, sich inmitten einer Filmkulisse zu wähnen. Western-Wandmalereien verstärken das Flair der alten Zeit.

Winthrop wurde in den späten 1800er Jahren während des Goldrausches in der Gegend gegründet. Die Stadt hat eine reiche Geschichte, die heute in Form von liebevoll restaurierten historischen Gebäuden, Gehwegen im Western-Stil und einer allgemeinen Wildwest-Atmosphäre erhalten geblieben ist. Das Stadtbild erinnert an eine alte Westernstadt und zieht Touristen aus der ganzen Region an.

Die Stadt ist ein beliebtes Ziel für Outdoor-Enthusiasten. Die umliegende Landschaft bietet Möglichkeiten zum Wandern, Mountainbiken, Angeln und Wildwasser-Rafting. Der nahe gelegene Methow River ist ein beliebter Ort zum Fliegenfischen, Rafting, Kajakfahren und Schwimmen an warmen Sommertagen. Im Winter verwandelt sich die Gegend in ein Winterparadies mit erstklassigen Langlaufloipen, Schneeschuhwanderungen und Schneemobilrouten.

Ein Highlight in der Gegend ist die Sun Mountain Lodge, ein erstklassiges, ganzjährig geöffnetes Ferienresort, das Unterkünfte vom Feinsten und eine kompromisslos gute Küche bietet. Im Winter kann man sich auf den präparierten Skiloipen vergnügen, und in den Sommermonaten laden die gleichen Wege zum Wandern, Mountainbiken und Reiten ein. Außerdem gibt es Pools, Whirlpools, private Kutschfahrten, Tennis und Golf.

Winthrop hat auch eine lebendige Künstlergemeinschaft, mit vielen Kunstgalerien und Handwerksläden, die lokale Kunstwerke und Handwerksprodukte präsentieren. Es gibt auch regelmäßige Veranstaltungen und Festivals, darunter das berühmte Winthrop Western Rodeo, das jedes Jahr im Juli stattfindet.

Die Stadt ist auch ein guter Ausgangspunkt, um den nahe gelegenen North Cascades National Park zu erkunden. Der Nationalpark ist bekannt für seine spektakuläre Berglandschaft, zahlreiche Wanderwege und die malerische Cascade Loop Scenic Byway, die sich durch die Gegend schlängelt.

Impressionen aus Winthrop (von GrahamVentures):

Unsere letzten Reise News aus Washington State

Lufthansa fliegt erstmals vom Flughafen München nach Seattle

Ab sofort bietet Lufthansa dreimal wöchentlich mit dem derzeit nachhaltigsten Langstreckenflugzeug, einem Airbus A350, die Verbindung von München in die US-Metropole am Pazifik an. Seattle ist damit nach San Diego, Los Angeles, San Francisco und Vancouver die fünfte Destination an Nordamerikas Westküste.

Seattles Kindermuseum glänzt in neuem Licht

Nach einer zweijährigen Pause begrüßt das Seattle Children’s Museum SCM auf einem knapp 1.700 Quadratmeter großen Areal kleine und große Gäste mit neuen interaktiven Ausstellungen

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus unserem Washington State Reiseführer könnten Sie auch interessieren

    Boeing Future of Flight Aviation Center

    Boeing Everett Factory Tour

    Die Boeing Everett Factory Tour in der Stadt Mukilteo nördlich von Seattle führt Besucher hinter die Kulissen des Flugzeugbaus. Im Fertigungswerk von Boeing erfahren sie mehr zu den hochtechnologischen Prozessen und können mit eigenen Augen einen Blick auf die Montagelinie der Boeing 777 werden.

    Weiterlesen »
    Diablo Lake im North-Cascades-Nationalpark

    North-Cascades-Nationalpark

    Der North-Cascades-Nationalpark im Norden des US-Bundesstaats Washington umfasst mehr als 2.040 Quadratkilometer im Hochgebirge des namensgebenden Gebigszugs, der Kaskadenkette. Nur die Hochlagen gehören zum nahezu durch den Menschen unbeeinflussten Nationalpark.

    Weiterlesen »
    Weinplantage in Dayton

    Dayton in Washington

    Das historische Dayton liegt eingebettet in die fruchtbaren Acker- und Weizenfelder im Osten Washingtons. Auch der Weinanbau genießt hier eine lange Tradition.

    Weiterlesen »
    Segelboot und Orca vor Friday Harbour

    Friday Harbor

    Der Ort Friday Harbor liegt auf den San Juan Islands, die von der Zeitschrift Travel + Leisure auf Platz 4 der Top-Inseln der kontinentalen USA und Kanadas gewählt wurden. Friday Harbor ist das Juwel der Inseln.

    Weiterlesen »
    Austernfarm in Oysterville

    Oysterville

    Das Städtchen Oysterville liegt an der Willapa Bay auf der Long Beach Peninsula, ca. 2,5 Stunden von Seattle entfernt. Die historische Gemeinde war in der Mitte des 18. Jahrhunderts eine florierende „Boomtown“. Ihr Glanz verblasste mit der Austernpopulation, zurück blieben schöne Häuser von Nachfahren der Pioniere, von denen einige noch immer ihre geerbten Grundstücke besitzen.

    Weiterlesen »
    Küstenlandschaft von Coupeville

    Coupeville

    Coupeville ist die zweitälteste Gemeinde Washingtons und kann auf eine Geschichte, die mehr als ein Jahrhundert zurückliegt, blicken. Entlang der historischen Uferpromenade können Besucher 100 Jahre alte Gebäude entdecken, die einst Pferdeställe oder Friseurläden waren und heute Cafés, Wein- oder Buchläden beherbergen.

    Weiterlesen »

    Aus unserem USA Reisemagazin

    Nach oben scrollen