Der Abu Dhabi Golf Club ist einer der bekanntesten Golfplätze in der Region und Austragungsort des jährlichen Abu Dhabi HSBC Golf Championship. Der Platz wurde von dem renommierten Golfplatzarchitekten Peter Harradine entworfen und bietet eine spektakuläre Kulisse mit Wüstenlandschaften und Blick auf den beeindruckenden Yas Links Golfplatz.
Das Clubhaus in Form eines riesigen Falken, der auf einem Golfball sitzt, gehört zu den bemerkenswertesten in ganz Arabien. Der preisgekrönte Platz wird von Troon Golf verwaltet und bietet zwei ganz unterschiedliche Spielerlebnisse. Auch deshalb wurde der Club vom Magazin Golf World unter die 100 besten Golfplätze der Welt gewählt. Der Par 72National Course erstreckt sich über mehr als 6 Kilometer üppig grüner Fairways, wogender Greens und mehr als 90 fordernde Bunker, während der leichtere Par 36 Garden Course um die 3 Kilometer Länge misst. Der ganz in Flutlicht getauchte Garden Course ist mit seinen neun Löchern der perfekte Ort für eine Runde Nachtgolf auf einem Gelände auf Wettkampfniveau.
Neben dem reinen Golferlebnis bietet der Abu Dhabi Golf Club noch zahlreiche weitere Annehmlichkeiten für seine Mitglieder und Gäste. Während der 27-Loch-Meisterschaftsplatz Herausforderungen für alle Könnerstufen bietet, können sich die Golfer nach einer Runde in einem der Restaurants oder Bars kulinarisch verwöhnen lassen. Wer körperlich noch nicht ausgelastet ist, findet Entspannung im clubeigenen Fitnesscenter oder Swimmingpool. Auch das 5-Sterne-Hotel Westin Abu Dhabi gehört zum Gesamtkomplex und ist daher eine ideale Basis für einen perfekten Golfurlaub in Abu Dhabi.
Weitere Informationen zum Club, sowie Mitgliedschaften und Greenfee-Angeboten unter www.abudhabigolfclub.abudhabi.