Baumwipfelpfad im Daintree Discovery Centre
Auf einem Baumwipfelpfad können Besucher Tiere und Pflanzen des Daintree Nationalparks auch in luftiger Höhe beobachten. © Tropical North Queensland

Daintree Discovery Centre

Das Daintree Discovery Centre liegt mitten in einem der ältesten Regenwälder der Erde im Norden Australiens und bietet Besuchern die perfekte Möglichkeit, den Regenwald auf allen Ebenen zu erleben – vom Waldboden bis zu den obersten Ausläufern des Blätterdachs. Besucher des Daintree Discovery Centre können das in diesem Bereich gut erschlossene Regenwald-Gelände des Daintree Nationalparks zu Fuß und auf eigene Faust erkunden. Ein Audio-Guide auf Deutsch, viele Beschilderungen und eine 68-seitige Broschüre informieren über die endemische Flora und Fauna.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Tier- & Pflanzenwelt entdeckt man dabei auf einem 125 Meter langen Rainforest Skywalk sowie auf mehreren Rainforest Boardwalks – unter anderem auf dem „Bush Tucker Trail“ und im „Jurassic Forest“. Der „Cassowary Circuit“ wurde zuletzt erweitert und verläuft nun durch einen natürlichen Kasuar-Korridor. Zudem haben Gäste die Möglichkeit, vom 23 Meter hohen Canopy Tower über die Baumwipfel zu blicken. „Mit allen Sinnen den Regenwald erleben – und das auf mehreren Ebenen“, macht Abi Ralph Lust auf einen Besuch im Daintree Discovery Centre.

Daintree Discovery Centre Self Guided Audio Tour
Informationen zu den einzelnen Attraktionen im Daintree Discovery Centre erhalten Besucher in den mehrsprachigen Self Guided Audio Touren. Bild: © Tropical North Queensland

Das Daintree Discovery Centre befindet sich auf der Cape Tribulation Road nördlich des Daintree River. Von Cairns sind es etwa 115 Kilometer. Das Zentrum hat täglich von 8.30 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt – inklusive Besuch des neuen Theaters – kostet 39 AUD (umgerechnet rund 23 Euro), Kinder zahlen die Hälfte (Stand Sommer 2023). Weitere Einzelheiten unter www.discoverthedaintree.com.

Impressionen vom Daintree Discovery Centre (von daintreediscovery):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere letzten Reise News aus Queensland

Self-Guided Walk zu allen Art-déco-Stätten in Innisfail

Der neue „Art Deco and Historical Self-Guided Walk“ führt zu allen bedeutenden Art-déco-Stätten und Sehenswürdigkeiten in Innisfail. Eine App bietet Wegbeschreibungen, Entfernungen, Fotos und Informationen zu den historischen Gebäuden und Orten.

Cathay Pacific fliegt wieder nach Cairns

Cathay Pacific kehrt nach fünf Jahren nach Cairns zurück. Ab dem 17. Dezember 2024 bietet der beliebte Asien-Carrier drei wöchentliche Nonstop-Verbindungen zwischen Hongkong und der Hauptstadt in Tropical North Queensland an.

Cape Tribulation nach Überschwemmungen wieder erreichbar

Das bei Urlaubern beliebte Cape Tribulation im Daintree Nationalpark ist wieder zu erreichen. Drei Monate nach den verheerenden Überschwemmungen in der australischen Region wurde die Straße nördlich des Daintree River nun wieder für den Verkehr freigegeben.

Weitere Reise News aus Queensland
  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus unserem Reiseführer für Tropical North Queensland könnten Sie auch interessieren

    Rafting Tully River Queensland

    Rafting Touren auf dem Tully River

    Fünf Stunden auf den Stromschnellen des Tully River – dieses Rafting-Abenteuer gilt als das beste von ganz Australien. Jedes Boot wird von einem erfahrenen Guide gesteuert, der den Teilnehmern die richtige Rafting-Technik beibringt.

    Weiterlesen »
    Ausblick Regenwald Mamu Tropical Skywalk

    Mamu Tropical Skywalk

    Der Baumwipfelpfad „Mamu Tropical Skywalk“ bietet spektakuläre Ausblicke auf tropischen Regenwald. Besucher laufen über meterhohe Stege durch die Baumkronen des Urwalds. Der komplette Rundweg ist 2,5 Kilometer lang.

    Weiterlesen »
    Sonnenuntergang Cairns Trinity Bay

    Cairns

    Die quirlige Stadt Cairns (rund 150.000 Einwohner) in Queensland ist Ausgangs- oder Endpunkt der beliebten Self Drive-Reise entlang der australischen Ostküste. Die City bietet eine hervorragende touristische Infrastruktur mit vielen Hotels.

    Weiterlesen »
    Innisfail Art Deco Einkaufszentrum

    Innisfail

    Die Geschichte der Art-déco-Architektur in Innisfail geht zurück ins Jahr 1918 als ein Zyklon die ganze Stadt verwüstete. Das Wichtigste beim Wiederaufbau des Geschäftsviertels von Innisfail war, die Stadt sicherer vor Wirbelstürmen zu machen. Die Errichtung von massiven Stahlbetongebäuden galt als beste Option. Und der angesagte Architekturstil der damaligen Zeit war Art déco.

    Weiterlesen »
    Burg im Paronella Park Queensland

    Paronella Park

    Einen Ausflug wert ist der Paronella Park im Hinterland von Mission Beach – ein verwunschenes Märchenschloss mitten im tropischen Regenwald. Der im Jahr 1930 vom Spanier José Paronella entworfene Park (er baute ihn für seine Frau und hat damit seinen Lebenstraum verwirklicht) bietet eine Mischung aus Natur und Architektur.

    Weiterlesen »
    Papagei Daintree Nationalpark

    Daintree Nationalpark

    Der Daintree Rainforest ist mit 135 Millionen Jahren einer der ältesten tropischen Regenwälder auf diesem Planeten. Kristallklare Flüsse und uralte Bäume sind Lebensraum vieler seltener Pflanzen und Tiere.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Queensland Reisemagazin

    Emissionsfreier Hubschrauber von Nautilus Aviation
    Queensland

    Nachhaltig reisen im australischen Queensland

    Tropical North Queensland setzt in vielen Tourismusprojekten auf Nachhaltigkeit. Elektro-Ausflugsbusse gibt es schon, schon bald sollen emissionsfreie Katamarantouren und Hubschrauber-Rundflüge, die keinen Treibstoff brauchen, zum Great Barrier Reef folgen.

    Weiterlesen »
    Nach oben scrollen