Emirates verzeichnet einen der verkehrsreichsten Sommer aller Zeiten. Zwischen Juni und August 2023 reisten mehr als 14 Millionen Passagiere mit Emirates.
Mit Blick auf die kommenden Monate zeigen die Buchungstrends von Emirates eine ungebrochene Nachfrage nach internationalen Reisen in ihrem gesamten Streckennetz. Dubai, das Drehkreuz der Fluggesellschaft, war diesen Sommer eine sehr beliebte Urlaubsdestination. Zwei Millionen Passagiere reisten in die Wüstenmetropole, um die zahlreichen Attraktionen zu erleben. Zu den wichtigsten Märkten, aus denen Emirates in diesem Zeitraum nach Dubai flog, gehörten Großbritannien, Indien, Deutschland, Pakistan, Saudi-Arabien, China, Ägypten und Kuwait. Über 35 Prozent der mit Emirates nach Dubai Reisenden waren Familien. Im Durchschnitt nahmen sich Reisende zwei Wochen Zeit, um die einzigartige Stadt zu erkunden.
Emirates Flüge ab Deutschland – 57 Prozent mehr Passagiere
Mit aktuell insgesamt 63 wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt, München, Düsseldorf sowie ab Hamburg verbindet Emirates Passagiere über das Drehkreuz Dubai mit dem internationalen Streckennetz der Fluggesellschaft. Die Auslastung auf Emirates-Flügen ab Deutschland in den Sommermonaten Juni bis August lag bei durchschnittlich rund 80 Prozent. Emirates verzeichnete 57 Prozent mehr Passagiere als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Unterstützt wurde dieses Ergebnis durch eine Kapazitätssteigerung um 45 Prozent.
Weiterer Aufwärtstrend international
Insgesamt konnte Dubai in der ersten Hälfte des Jahres 2023 bereits mehr als 8,5 Millionen internationale Gäste begrüßen. Damit verzeichnet die Stadt im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von mehr als einer Million Besucher für diesen Zeitraum.
Auch in der kommenden Wintersaison rechnet Emirates mit einem weiteren Anstieg der Nachfrage nach Dubai-Reisen. Unter anderem locken globale Konferenzen und Sportereignisse von Weltklasse zahlreiche Interessierte in die Wüstenstadt.