Colorados reiches Brauereivermächtnis begann vor über 160 Jahren, im Jahr 1859, während des Goldrausches. Die Glückssuchenden brauten entweder ihr eigenes Bier oder genossen das Pils des deutschen Einwanderers A. Kuhrs aus Barmen, der 1873 in Golden bei Denver eine Brauerei gründete, die heute als Coors Brewing Company die größte einzelne Braustätte der Welt ist. Mittlerweile gibt es alleine in Denver über 150 Brauereien, von denen jede ihre einzigartigen Biersorten anbietet.
Vom Rhein und den Alpen bis in die Rockies
Bier mit einem Twist: Außergewöhnliche Brauereikonzepte in Denver
Denver ist die Heimat einiger ungewöhnlicher Brauereien, die die Vielfalt der Bierkultur repräsentieren. Grandma’s House ist eine charmante Brauerei im Herzen von Denvers historischer Antique Row. Jeden Dienstag finden dort Bingo-Abende statt und mehrmals im Monat spielen kleinere Bands. Auf der anderen Seite steht TRVE Brewing, ein von Heavy Metal inspiriertes Konzept. Mit düsteren Craft Beer-Namen und Heavy Metal Themenabenden zieht es aber nicht nur die Metalszene an.
Ein Höhepunkt des Bierjahres in Colorado ist ohne Zweifel das Great American Beer Festival, das größte Bierfestival der USA. Regelmäßig im September verwandelt sich die Mile High City dann in ein wahres Bier-Eldorado.
Auf Bierexpedition: Denvers Pub Crawling
Von einer Tour durch die größte Single Brauerei der Welt, Coors, bis zum Pub Crawling in der Innenstadt von Denver: es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die spannende Bierszene Denvers kennenzulernen. Ein Anbieter von Craft Beer Touren ist Denver Microbrew Tour. Hier können die Teilnehmenden auf einer Tour vier Bars besuchen und die Vielfalt der Biersorten entdecken, während sie mehr über die Geschichte von Denver erfahren und auch schnell mit den Einheimischen in Kontakt kommen.