schauinsland-reisen-Weltrekordversuch beim GLÜCKSGEFÜHLE Festival

Lukas Podolski GLÜCKSGEFÜHLE Festival
Lukas Podolski will gemeinsam mit schauinsland-reisen hoch hinaus. Beim GLÜCKSGEFÜHLE Festival präsentiert Poldi den nächsten Weltrekordversuch des Reiseveranstalters. Bild: © GLÜCKSGEFÜHLE Festival

Nach der größten Sandburg der Welt aus Legosteinen, die schauinsland-reisen im vergangenen Jahr gebaut hat, ist der Reiseveranstalter jetzt wieder auf Weltrekordjagd. Und natürlich dreht sich auch dieses Mal wieder alles um das Thema Urlaub. Für das GLÜCKSGEFÜHLE Festival, das an diesem Wochenende am Hockenheimring steigt, hat schauinsland-reisen einen überdimensionalen Reisekoffer gebaut. Präsentiert wird die Aktion von Lukas Podolski, dem Mitinitiator des Festivals. Er wird am 16.09.23 um 15 Uhr auch bei der offiziellen Weltrekordabnahme dabei sein, wenn das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND das Ergebnis verkündet.

Auf dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival sind an diesem Wochenende zahlreiche Stars wie Sarah Connor, Nico Santos, Sido, Marteria, Zoe Wees oder die DJs Felix Jaehn, Alle Farben und Robin Schulz mit dabei. Abseits der Bühnen gibt es ein buntes Rahmenprogramm, unter anderem mit einem Open Air-Kino, einer Kartbahn oder einer Fitness-Area. Ein weiteres besonderes Highlight bildet der schauinsland-reisen HAPPY BEACH – ein künstlich angelegter Strand, mit dem der Reiseveranstalter für Urlaubsstimmung unter den Festivalbesuchern sorgen möchte. Dort kann auch der 6,5 Meter breite, 4 Meter tiefe und 2 Meter hohe Koffer-Nachbau bewundert werden, mit dem schauinsland-reisen einen Weltrekord aufstellen möchte. „Zu einem so spektakulären Festival gehört einfach auch ein spektakulärer Weltrekordversuch“, sagt schauinsland-reisen-Touristikchef Andreas Rüttgers und fügt augenzwinkernd hinzu: „Wer kennt es nicht? Egal wie groß der Koffer ist, er ist immer zu klein für all das, was man gerne mitnehmen würde. Deshalb sind wir auf die Idee gekommen, den größten Reisekoffer der Welt nachzubauen.“ Auch Lukas Podolski freut sich schon auf den Weltrekordmoment: „Endlich mal ein Koffer, in den ordentlich etwas reinpasst“, scherzt er und kündigt an: „Wenn damit ein Weltrekord aufgestellt wird, muss das natürlich ordentlich gefeiert werden.“

Neben dem Weltrekordversuch warten auf die Besucher am schauinsland-reisen HAPPY BEACH weitere Aktionen rund um das Thema Urlaub, beispielsweise eine Foto-Aktion, bei der die Teilnehmer einen Traumurlaub mit schauinsland-reisen gewinnen können. Unter allen, die ihr schönstes Festivalfoto posten und dabei den Hashtag #schauinslandreisenglück benutzen, verlost der Reisveranstalter eine 7-tägige Reise für zwei Personen ins 4-Sterne-Hotel Happy Days auf Kreta mit All Inclusive-Verpflegung inklusive Hin- und Rückflug mit der deutschen Airline Leav.

Update (17.09.23): Der Weltrekordversuch war erfolgreich. Weitere Infos und Bilder hier.

Urlaub mit schauinsland-reisen buchen:

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von schauinsland-reisen

    Türkei-Boom bei schauinsland-reisen

    Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen hat aktuell so viele Türkeigäste wie noch nie in seiner Unternehmensgeschichte. „Nach einer enorm starken Frühbucherphase verzeichnen wir für die bevorstehende Sommersaison aktuell fast doppelt so viele Buchungen wie vor einem Jahr“, betont Türkei Produktchef Björn Conrad.

    Weiterlesen »

    schauinsland reisen Geschäftszahlen 2023/24

    Insgesamt haben in der Saison 2023/24 (Novemeber 2023 bis Oktober 2024) 1,935 Millionen Gäste ihren Urlaub über den Duisburger Reiseveranstalter schauinsland reisen gebucht. Das entspricht einer Steigerung von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz stieg um 5,6 Prozent auf 2,27 Milliarden Euro.

    Weiterlesen »
    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von schauinsland-reisen.

    Diese Reise News könnten Dich auch interessieren

    Großer Frühjahrsputz an mehreren hundert Bahnhöfen

    Hunderte DB-Mitarbeitende sind im Großeinsatz und nehmen sich Bahnsteige, Treppen, Tunnel, Aufzugsschächte, Glasflächen, Bedienflächen an Automaten und Aufzügen, Mobiliar und Vitrinen vor. Auch das mühsame Entfernen von Graffiti und Kaugummi gehört dazu.

    Weiterlesen

    Center Parcs eröffnet ersten Park in Dänemark

    Am 20. Juni 2025 eröffnet auf der Insel Als im Süden Jütlands der erste Park von Center Parcs in Dänemark, das Nordborg Resort. Der Park erwartet bis zu 160.000 Gäste jährlich und bietet damit eine erhebliche Kapazitätserweiterung bei den Unterkünften in der besonders bei deutschen UrlauberInnen beliebten Region Südjütland.

    Weiterlesen

    Sportevents in St. Anton am Arlberg im Sommer 2025

    Zu den Event-Highlights in St. Anton am Arlberg im Sommer 2025 zählen die Rückkehr des Radmarathons ARLBERG Giro, der kuriose Hindernislauf „Wadlbeisser“ sowie das 10. Jubiläum des Mountain Yoga Festivals. Outdoor-Fans dürfen sich auf die „Adlerweg-Challenge“ zum 20. Jubiläum des gleichnamigen Fernwanderwegs freuen sowie neue, leichtere Alternativrouten auf dem Arlberg Trail ausprobieren.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen