Beachcomber Paradis auf Mauritius erstrahlt in neuem Glanz  

Paradise Beachcomber Blue Marlin Restaurant
Das Blue Marlin Restaurant im Paradise Beachcomber ist eines der drei renovierten Restaurants in dem Hotel. Bild: © Beachcomber Resorts & Hotels

Das Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa, das sich besonders durch seine Ausrichtung auf Familien auszeichnet wurde am 15. Oktober 2023 nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wiedereröffnet. Die Devise hierfür lautet: neu und nachhaltig. Die Überarbeitung des Hotels auf der Le Morne Halbinsel im Westen von Mauritius konzentriert sich auf die Aufwertung der kulinarischen Einrichtungen, die Neugestaltung der Unterbringungsmöglichkeiten und die Überholung des Golfplatzes. Zudem wurde bei der Investition von zwölf Millionen Euro nicht nur auf ein ansprechendes Design, sondern auch auf Nachhaltigkeit geachtet.

Als wichtiger Teil der Renovierung hat die Aufwertung dreier Restaurants des Paradis Beachcomber das Ziel mit der Zeit zu gehen und gleichzeitig eine freundliche Atmosphäre und eine Fülle von kulinarischen Erlebnissen zu erschaffen. Das neugestaltete Blue Marlin zielt darauf ab, Klassiker der Weltküche auf innovative Art und Weise neu zu interpretieren. Ab dem 15. November haben Gäste zudem die Möglichkeit, im Zest Restaurant mit seinem typisch mediterranen Dekor in eine Dolce-Vita-Atmosphäre einzutauchen. Die zugehörige Zest Bar and Lounge bietet darüber hinaus einen atemberaubenden Panoramablick auf das Meer sowie eine private Lounge für romantische Zweisamkeit.

Die Modernisierung von acht Suiten und 120 Zimmern unterstreicht Beachcombers Definition von tropischer Eleganz und soll vor allem den Erwartungen von Familien gerecht werden: Sie kombinieren spielerisch mehr Platz, mit dem gleichen Maß an Komfort und Flexibilität.

Nicht zuletzt erfährt auch der Golfplatz eine Aufwertung, die sich nicht nur durch Innovation, sondern vor allem auch durch Nachhaltigkeit kennzeichnet. Die Installation eines neuen Sprinklersystems mit 800 über den Platz verteilten Rasensprengern ermöglicht eine individuelle Steuerung der Bewässerung. Gemäß den groß angelegten Bemühungen der Beachcomber-Gruppe, die lebenswichtige Ressource Wasser besser zu schützen und die Verschwendung auf der Halbinsel zu reduzieren, wird hierfür ausschließlich aufbereitetes und wiederverwertetes Wasser verwendet.

Allgemein steht die Wiedereröffnung des Paradis Beachcomber ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Denn das langjährige Engagement von Beachcomber für umwelt- und gemeinschaftsfreundliche Praktiken wurde in diesem Jahr mit einer besonderen Auszeichnung gewürdigt: Gleich drei Standorte, das Paradis Beachcomber, das Dinarobin Beachcomber sowie das Beachcomber House, erhielten die renommierte EarthCheck Gold-Zertifizierung. Dieses weltweit anerkannte Umwelt- und Sozial-Benchmarking-Programm für Hotels bewertet im Rahmen jährlicher unabhängiger Audits den Umgang mit der Umwelt, der Gemeinschaft und der kulturellen Integration anhand von fast 260 Kriterien. Beachcomber ist die erste Hotelgruppe auf Mauritius, die den EarthCheck-Gold-Status erreicht hat.

Urlaub im Paradis Beachcomber buchen

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Mauritius

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Mauritius.

    Aus unserem Mauritius Reisemagazin

    Flammenbaum in voller Blüte Mauritius
    Mauritius

    Flammenbäume auf Mauritius

    Der Flamboyant-Baum (Delonix regia), auch bekannt als Flammenbaum, ist ein weit verbreitetes Naturwahrzeichen auf Mauritius und prägt die Landschaft vor allem in den Sommermonaten von November bis Februar. Ursprünglich aus Madagaskar stammend, hat sich dieser Baum in den tropischen und subtropischen Regionen weltweit verbreitet und zählt auch auf Mauritius zu den beliebtesten Zierbäumen.

    Weiterlesen »
    Zuckerrohrfeld auf Mauritius
    Mauritius

    Zuckerrohr auf Mauritius

    Das Zuckerrohr auf Mauritius wurde im 17. Jahrhundert von den Niederländern eingeführt und von den Franzosen im 18. Jahrhundert intensiv kultiviert. Unter britischer Herrschaft im 19. Jahrhundert wuchs die Zuckerproduktion weiter an, wobei nach der Abschaffung der Sklaverei indische Vertragsarbeiter auf den Plantagen arbeiteten.

    Weiterlesen »
    Île aux Aigrettes Naturschutzgebiet
    Mauritius

    Nationalparks von Mauritius

    Die grüne Insel Mauritius ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Besonders bemerkenswert sind die Nationalparks von Mauritius, die nicht nur durch ihre außergewöhnliche Schönheit, sondern auch durch ihre enorme biologische Vielfalt bestechen. In diesen geschützten Gebieten findet man zahlreiche seltene Tier- und Pflanzenarten, die sonst nirgendwo auf der Welt vorkommen.

    Weiterlesen »
    Besuchen Sie gerne auch unseren Reiseführer für Mauritius mit vielen Informationen zu Urlaubsorten, Freizeittipps und Sehenswürdigkeiten zur Region. Hier einige Auszüge:
    Chamarel Mauritius Wasserfall

    Chamarel

    Chamarel liegt im Südwesten von Mauritius und ist vor allem bekannt für seine einzigartigen Naturphänomene. Das charmante Dorf liegt inmitten von üppigen Hügeln und ist ein Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer.

    Weiterlesen »
    Cap Malheureux Kirche Wahrzeichen

    Cap Malheureux

    Die kleine Kirche Notre-Dame Auxiliatrice ist das Wahrzeichen vom malerischen Fischerdorf Cap Malheureux im Norden von Mauritius, aber der Ort hat für Urlauber noch viel mehr zu bieten.

    Weiterlesen »
    Blue Bay Marine Park Meeresreservat

    Blue Bay Mauritius

    Eines der attraktivsten Küstengebiete auf Mauritius ist Blue Bay im Südosten der Insel. Die unterschiedlichen Blautöne der Lagune geben diesem Abschnitt ihren Namen, das klare Wasser und die tropische Naturlandschaft runden das besondere Blue Bay-Feeling ab.

    Weiterlesen »
    Black River spektakuläre Natur

    Black River Mauritius

    Die Region Black River (auf Französisch Rivière Noire) an der Westküste von Mauritius ist bekannt für ihre faszinierende Landschaft, die von üppigen grünen Tälern, wilden Gebirgszügen bis hin zu ruhigen Stränden und türkisfarbenen Lagunen reicht.

    Weiterlesen »
    Ile aux Cerfs Golfplatz Insel

    Ile aux Cerfs Golf Club

    Der Ile aux Cerfs Golf Club ist einer der renommiertesten Golfplätze in Mauritius und weltweit bekannt für seine atemberaubende Lage auf der gleichnamigen Insel. Der 18-Loch-Championship-Golfplatz wurde vom deutschen Golfstar Bernhard Langer entworfen und fügt sich nahtlos in die natürliche Schönheit der tropischen Insel ein.

    Weiterlesen »
    Île aux Cerfs Traumstrand

    Île aux Cerfs

    Die Île aux Cerfs ist eine der bekanntesten und beliebtesten Inseln vor der Ostküste von Mauritius, in der Lagune von Trou d’Eau Douce gelegen. Diese Insel ist bekannt für ihre strahlend weißen Sandstrände, das kristallklare Wasser und ihre tropisch grüne Landschaft – Postkartenidylle pur.

    Weiterlesen »

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Weihnachtstraditionen im OZEN LIFE MAADHOO

    Inmitten der atemberaubenden Kulisse der Malediven erwartet die Gäste zauberhafte Weihnachtstraditionen im OZEN LIFE MAADHOO. Schon bei deiner Ankunft verzaubern beeindruckende Dekorationen, die die Wärme und Freude der Weihnachtszeit stilvoll widerspiegeln.

    Weiterlesen

    Weihnachten 2024 im Chiva-Som mit Vergünstigungen

    Bei Buchungen die bis zum 31. Oktober 2024 für die Zeit 20. Dezember 2024 bis 15. Januar 2025 getätigt werden, erhalten Gäste spezielle Vergünstigungen. Pro Person und Nacht wird Wellness-Enthusiasten ein zusätzliches Wellness-Guthaben von 27,50 Euro ( 1.000 THB) gewährt, welches bei Behandlungen in dieser Zeit eingesetzt werden kann.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen