Duty Free Angebot am Flughafen Nürnberg mit neuem Konzept

Joint Venture smartseller Flughafen Nürnberg
Klaus Dotzauer (links), Kaufmännischer Leiter der Flughafen Nürnberg GmbH und Geschäftsführer der Airport-Tochter Flughafen Nürnberg Service GmbH, Sebastian Schäfer (Mitte), Geschäftsführer der neuen Gesellschaft smartseller nürnberg GmbH & Co. KG und Karl Niendorf (rechts), Geschäftsführer smartseller, stellten das neue Duty Free Konzept vor. Bild: © Airport Nürnberg/Simon Rein

Passagiere am Albrecht Dürer Airport Nürnberg können sich ab dem kommenden Jahr auf den Besuch eines „all yours“-Shops freuen. Das von der smartseller GmbH & Co KG entwickelte „all yours“-Konzept führt Duty Free, Gastronomie and Convenience zu einer Einheit zusammen. In Nürnberg werden die einzelnen Elemente ebenfalls in einem offenen, integrierten Konzept vereint. Hierfür werden die bisherigen Flächen neu gestaltet und von 650 auf 1.200 m² vergrößert. Ein Highlight wird der starke regionale Bezug zu Nürnberg und Franken, der sich auch im kulinarischen Angebot widerspiegeln wird.

Für den Betrieb der neuen „all yours“-Handelsfläche haben smartseller und der Flughafen Nürnberg mit dem heutigen Tag ein neues Gemeinschaftsunternehmen (Joint Venture) gegründet. Beide Parteien sind jeweils mit 50 Prozent beteiligt, der Vertrag wird vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung zum 01. Januar 2024 in Kraft treten.

Aktuell werden die Duty Free & Travel Value Shops noch vom Flughafen selbst betrieben. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft smartseller nürnberg GmbH & Co. KG wird Sebastian Schäfer, aktuell Betriebsleiter der flughafeneigenen Shops am Airport. Als neue Vertreter der Gesellschaft fungieren Klaus Dotzauer, Kaufmännischer Leiter der Flughafen Nürnberg GmbH und Geschäftsführer der Airport-Tochter Flughafen Nürnberg Service GmbH, sowie Karl Niendorf, Geschäftsführer smartseller. smartseller, das 2020 gegründete Joint Venture zwischen dem Travel-Retail-Experten Gebr. Heinemann und dem Verkehrsgastronom casualfood, bietet kleinen und mittleren Verkehrsflughäfen einen Mehrwert durch die Kombination von Travel Retail, Food & Beverage und Convenience. In Nürnberg findet sich nun nach Ljubljana (Slowenien), Münster/Osnabrück und Leipzig/Halle der vierte von smartseller konzipierte und betriebene „all yours“-Shop.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Großer Frühjahrsputz an mehreren hundert Bahnhöfen

    Hunderte DB-Mitarbeitende sind im Großeinsatz und nehmen sich Bahnsteige, Treppen, Tunnel, Aufzugsschächte, Glasflächen, Bedienflächen an Automaten und Aufzügen, Mobiliar und Vitrinen vor. Auch das mühsame Entfernen von Graffiti und Kaugummi gehört dazu.

    Weiterlesen

    Center Parcs eröffnet ersten Park in Dänemark

    Am 20. Juni 2025 eröffnet auf der Insel Als im Süden Jütlands der erste Park von Center Parcs in Dänemark, das Nordborg Resort. Der Park erwartet bis zu 160.000 Gäste jährlich und bietet damit eine erhebliche Kapazitätserweiterung bei den Unterkünften in der besonders bei deutschen UrlauberInnen beliebten Region Südjütland.

    Weiterlesen

    Sportevents in St. Anton am Arlberg im Sommer 2025

    Zu den Event-Highlights in St. Anton am Arlberg im Sommer 2025 zählen die Rückkehr des Radmarathons ARLBERG Giro, der kuriose Hindernislauf „Wadlbeisser“ sowie das 10. Jubiläum des Mountain Yoga Festivals. Outdoor-Fans dürfen sich auf die „Adlerweg-Challenge“ zum 20. Jubiläum des gleichnamigen Fernwanderwegs freuen sowie neue, leichtere Alternativrouten auf dem Arlberg Trail ausprobieren.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen