Skigebiet Oberaudorf-Hocheck Rodeln
Das Skigebiet Oberaudorf-Hocheck lädt mit Deutschlands einziger TÜV-geprüften Winterrodelbahn zum Rodeln ein. Bild: © Chiemsee-Alpenland Tourismus / Max Baudrexl

Ski fahren in Chiemsee-Alpenland

Skiliebhaber dürfen sich in der Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland auf die abwechslungsreichen Pisten der Skigebiete Sudelfeld, Oberaudorf-Hocheck, Kampenwand und Wendelstein freuen. Das familienfreundliche Skigebiet Sudelfeld ist das flächenmäßig größte zusammenhängende Skigebiet Deutschlands. Skifahrer jeden Alters haben die Wahl aus blauen, roten und schwarzen Pisten und dürfen sich auf Besonderheiten wie den Snowpark und den Freeridecross freuen.

Zu den familienfreundlichsten Skigebieten zählt zudem das Skigebiet Oberaudorf-Hocheck, das mit Flutlichtern zum Nachtskifahren und mit Deutschlands einziger TÜV-geprüften Winterrodelbahn zum Rodeln einlädt. Groß und Klein werden aber auch im Naturschnee-Skigebiet Kampenwand fündig, das nach ausreichendem Schneefall in die Wintersaison startet. Mit einem eindrucksvollen Blick auf den Chiemsee geht es für Skifahrer auf den blauen, roten und schwarzen Pisten auf insgesamt zwölf Pistenkilometern den Berg hinab. Pistengaudi versprechen der Funpark für Freerider sowie die Snowtubing-Bahn, bei der die Skier gegen einen Gummireifen ausgetauscht werden und die Bahn hinuntergesaust wird. Außerhalb der Ferien fahren Kinder bis zehn Jahre unter der Woche kostenfrei. Geübte Skifahrer werden im Naturschnee-Gebiet Wendelstein auf elf Pistenkilometern aus roten und schwarzen Pisten fündig.

Unsere letzten Reise News aus der Region Chiemsee-Alpenland

Christkindlmarkt auf der Fraueninsel 2023

Der Christkindlmarkt auf der Fraueninse 2023 findet an den ersten beiden Adventswochenenden statt und beherbergt über 90 Aussteller mit feinstem Kunsthandwerk, außergewöhnlichen Geschenkideen und duftenden Köstlichkeiten.

Bonnschlössl in Bernau am Chiemsee wieder geöffnet

Das Bonnschlössl in Bernau am Chiemsee öffnet nach rund eineinhalb Jahren Umbauzeit wieder seine Tore. Was von außen wie ein aus der Zeit gefallener Adelssitz aussieht, sind neue, moderne Ferienwohnungen geworden.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus unserem Chiemsee-Alpenland-Reiseführer könnten Sie auch interessieren

    Chiemsee mit Blick auf die Berge

    Chiemsee

    Der Chiemsee – auch das „Bayerische Meer“ genannt – ist mit rund 80 Quadratkilometern der größte bayerische und der drittgrößte deutsche See.

    Weiterlesen »
    Erntedankfestumzug in Rosenheim

    Rosenheim

    Es ist vor allem die ungewöhnliche Mischung aus alpenländischer Tradition und südländischer Lebensart, die Rosenheim so besonders macht.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Chiemsee-Alpenland Reisemagazin

    Festumzug Erntedankfest Rosenheim
    Chiemsee-Alpenland

    Goldene Jahreszeit im Chiemsee-Alpenland

    In der goldenen Jahreszeit heißt es mehr denn je „Ab ins Chiemsee-Alpenland!“. Bei mildem Wetter erkunden Klein und Groß auf den neuen „Mund-ART-Wegen“ oder dem erweiterten „Spiel- und Sagenweg Hocheck“ die facettenreiche Landschaft der Region.

    Weiterlesen »
    Nachhaltigkeitssiegel Natürlich bewusst Chiemsee Alpenland
    Chiemsee-Alpenland

    Nachhaltiger Urlaub im Chiemsee-Alpenland

    Mit der Nachhaltigkeitsinitiative „Natürlich bewusst“, die Anfang des Jahres in der Voralpenregion Chiemsee-Alpenlandins Leben gerufen wurde, werden Leistungsträger mit entsprechendem Angebot sichtbar und Unterkünfte buchbar gemacht, die sich mit herausragendem Engagement für Nachhaltigkeit einsetzen.

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Chiemsee-Alpenland Reisemagazin.
    Nach oben scrollen