Wat Khao Chedi
Etwas versteckt auf einem Berg, nur wenige hundert Meter von der goldenen Pagode entfernt, liegt der Wat Khao Chedi. Vom Tempel hat man eine atemberaubende Aussicht auf die Insel.
Thailand ist eines der beliebtesten Reiseziele Asiens. Hervorragende Flugverbindungen, viele erstklassige Hotels und herrliche Strände und Landschaften machen Thailand für viele Urlauber zu einem Traumziel. Am beliebtesten für Badeurlauber sind die südlichen Urlaubsregionen wie Phuket, Koh Samui oder die kleineren vorgelagerten Inseln. Auch eine Städtereise nach Bangkok wird im Rahmen einer Thailand-Reise gerne gebucht (häufig auch als Zwischenstop in Verbindung mit einem Badeurlaub im Süden). Touristisch aufstrebend sind auch die Regionen im Norden des Landes, wo die Urlauber vielfach auch noch das authentische Thailand kennenlernen können.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Etwas versteckt auf einem Berg, nur wenige hundert Meter von der goldenen Pagode entfernt, liegt der Wat Khao Chedi. Vom Tempel hat man eine atemberaubende Aussicht auf die Insel.
Der Secret Buddha Garden, auch als Tarnim Magic Garden bekannt, ist eine interessante Attraktion im Inselinneren von Koh Samui. Ursprünglich von dem Landwirt Nim Thongsuk in den 1970er Jahren geschaffen, entwickelte sich der Garten von einem privaten Rückzugsort für Familie und Freunde zu einer beliebten Touristenattraktion.
Wer die etwas ruhigere Seite von Koh Samui erleben möchte, könnte sich in Maenam Beach wohl fühlen. Früher ein Geheimtipp, strahlen Ort und Strand an der Nordküste der Insel auch heute noch eine friedliche Atmosphäre aus, die ihn ein wenig von den belebteren Stränden wie Chaweng und Lamai abheben.
Chaweng, an der Ostküste Koh Samuis, hat sich in den vergangenen Jahren zur größten Ortschaft der Insel entwickelt und ist zu dem das Tourismuszentrum der Insel.
Hin Ta und Hin Yai, auch als Großvater- und Großmutterfelsen bekannt, sind skurrile Felsformationen an der südlichen Küste von Koh Samui in der Nähe des Dorfes Hua Thanon. Sie ähneln der Form menschlicher Geschlechtsorgane.
Der Khao Pom, auch als Khao Pom Viewpoint bekannt, ist der höchste (Aussichts-)Punkt auf Koh Samui. Er liegt im Inselinneren und bietet eine beeindruckende Aussicht auf die umliegenden Landschaften und das Meer.
Im speziell für Familien konzipierten Bereich des Zulal Wellness Resort in Katar, dem Zulal Discovery, können Eltern mit ihren Kindern ganz individuelle Familien-Wellness Aufenthalte erleben.
Die erste A350-900 von Korean Air fliegt ab Ende Januar 2025 zweimal täglich von Seoul Incheon nach Osaka, die zweite einmal täglich von Seoul Incheon nach Fukuoka.
Bereits seit über 35 Jahren widmet sich das Vier-Sterne-Superior-Hotel Lüsnerhof in Südtirol dem Schneeschuhwandern und hat sich als Experte auf diesem Gebiet etabliert. Gäste können aus elf geführten Touren pro Woche wählen, die zu idyllischen, wildromantischen Plätzen und Gipfeln der auf 1.500 bis 2.200 Höhenmetern gelegenen Lüsner Alm führen.
Ab Juli 2025 erhöht Vietnam Airlines die Anzahl an wöchentlichen Flügen auf der Strecke zwischen München und Hanoi von zwei auf drei Flüge pro Woche. Zwischen München und Ho-Chi-Minh-Stadt werden weiterhin zwei wöchentliche Flüge angeboten, allerdings werden die Wochentage ab Mai 2025 geändert.
2025 verspricht ein außergewöhnliches Jahr in Sarasota County voller Höhepunkte zu werden. Die fünf spannendsten Events des Jahres, die Reisende nicht verpassen sollten.
Emirates führt im Februar 2025 die Premium-Economy-Kabinen auch auf den Flügen nach Brisbane ein. Mit den bereits bestehenden Premium-Economy-Strecken zwischen Dubai und Sydney sowie Melbourne bietet Emirates zu drei von insgesamt fünf Flugzielen in Australien sein neuestes, Vier-Klassen-Kabinenprodukt an.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von GetYourGuide. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen