Hin Ta und Hin Yai Felsformationen
Die Felsformationen Hin Ta und Hin Yai ähneln in ihrer Form menschlichen Geschlechtsorganen und werden auf Koh Samui als Fruchtbarkeitssymbole verehrt. Bild: kmarius/Pixabay

Hin Ta und Hin Yai

Hin Ta und Hin Yai, auch als Großvater- und Großmutterfelsen bekannt, sind außergewöhnliche Felsformationen an der südlichen Küste von Koh Samui in der Nähe des Dorfes Hua Thanon und vielleicht die skurrilste Sehenswürdigkeit auf der Insel überhaupt. Sie ähneln der Form menschlicher Geschlechtsorgane. Auf Koh Samui haben die Felsen Legendenstatus und gelten als Fruchtbarkeitssymbole. Hin Ta, der Großvaterfelsen, nimmt dabei die Form des männlichen Geschlechtsteils ein, während Hin Yai, der Großmutterfelsen, die weiblichen Genitalien darzustellen scheint.

Die Legende erzählt von einem älteren Ehepaar, das auf einer Reise von einem Schiffsunglück betroffen war und an dieser Stelle strandete. Die skurrile Form der Felsen soll die Geschichte dieses Paares widerspiegeln. Die Details und Konturen der Felsen sind erstaunlich realistisch und haben den Ort zu einer beliebten Touristenattraktion gemacht. Während der Phallus des Großvaters weithin sichtbar in den Himmel ragt, liegt die Großmutter, eine Felspalte in Form einer Vagina, etwas versteckter unterhalb der Klippen.

Abgesehen von ihrer humorvollen Erscheinung haben Hin Ta und Hin Yai auch kulturelle Bedeutung. Sie sind Teil der einzigartigen thailändischen Folklore und spiegeln den kreativen und manchmal verspielten Charakter der lokalen Kultur wider. Die Felsen zeigen, wie die Natur in der kulturellen Interpretation der Region eine Rolle spielt und sind somit nicht nur ein kurioses Phänomen, sondern auch ein kulturelles Symbol auf Koh Samui.

Impressionen von den Hin Ta und Hin Yai Felsen (von Lubos Benko):

Unsere letzten Reise News aus Koh Samui

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui könnten Sie auch interessieren

    Khao Pom Viewpoint

    Der Khao Pom, auch als Khao Pom Viewpoint bekannt, ist der höchste (Aussichts-)Punkt auf Koh Samui. Er liegt im Inselinneren und bietet eine beeindruckende Aussicht auf die umliegenden Landschaften und das Meer.

    Weiterlesen »

    Na Muang Wasserfälle

    Im Inselkern von Koh Samui befinden sich die Na Muang Wasserfälle, die von einer üppigen Vegetation umgeben sind. Aus 18 Metern fällt hier das Wasser in die Tiefe.

    Weiterlesen »
    Hin Ta und Hin Yai Felsformationen

    Hin Ta und Hin Yai

    Hin Ta und Hin Yai, auch als Großvater- und Großmutterfelsen bekannt, sind skurrile Felsformationen an der südlichen Küste von Koh Samui in der Nähe des Dorfes Hua Thanon. Sie ähneln der Form menschlicher Geschlechtsorgane.

    Weiterlesen »
    Choeng Mon Beach Koh Samui

    Choeng Mon

    Choeng Mon ist ein kleines Dorf im Nordosten von Koh Samui. Der Choeng Mon Beach gilt mit seinem feinem weißen Sand als einer der schönsten Stränden auf Koh Samui. Etwas abseits der größeren Touristenstrände ist er ein beliebtes Ziel für Familien, Paare und Ruhesuchende gleichermaßen.

    Weiterlesen »
    Lamai Beach Koh Samui

    Lamai Beach

    Lamai ist das zweitbeliebteste Urlaubsziel auf Koh Samui. Hier trifft man vor allem Leute, die die gleichen Annehmlichkeiten, wie in Chaweng haben möchten, es dabei aber ein wenig beschaulicher, ruhiger und nicht zuletzt preisgünstiger lieben.

    Weiterlesen »
    Tarnim Magic Garden Buddha-Statue

    Secret Buddha Garden

    Der Secret Buddha Garden, auch als Tarnim Magic Garden bekannt, ist eine interessante Attraktion im Inselinneren von Koh Samui. Ursprünglich von dem Landwirt Nim Thongsuk in den 1970er Jahren geschaffen, entwickelte sich der Garten von einem privaten Rückzugsort für Familie und Freunde zu einer beliebten Touristenattraktion.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Koh Samui Reisemagazin

    Blue-Zones-Kriterien
    Koh Samui

    Das Geheimnis der Hundertjährigen

    Die Bewohner der so genannten Blue Zones werden steinalt und bleiben dabei auch noch gesund. Doch was ist das Geheimnis der Hundertjährigen? Wissenschaftliche Studien belegen einen ungewöhnlich hohen Anteil an über Hundertjährigen in Okinawa (Japan), Sardinien (Italien), Nicoya (Costa Rica), Ikaria (Griechenland) und Loma Linda (Kalifornien/USA).

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Koh Samui Reisemagazin.
    Nach oben scrollen