Ras Al Khaimah begrüßte das neue Jahr mit einem weiteren rekordverdächtigen achtminütigen Feuerwerk und einer Drohnenshow, die zwei neue Guinness-Weltrekorde™ aufstellte und den Himmel entlang der 4,5 km langen Uferpromenade von Ras Al Khaimah erleuchtete.
Das Emirat, das bereits mehrere Weltrekordtitel für seine legendären Feuerwerkssilvestershows hält, hat mit einer beeindruckenden Show erneut Geschichte geschrieben und die Weltrekordtitel für die „Längste Kette schwimmender Wasserfeuerwerke“ mit einer Gesamtlänge von 5,8 km und die „Längste geradlinige Drohnenshow“ mit einer Gesamtlänge von 2 km gebrochen.
Die Show zeigte bahnbrechende Techniken, die noch nie zuvor angewandt wurden, mit einer Kombination aus 1.050 LED-Drohnen, einem „Teppich“ aus schwimmenden Wasserfeuerwerkskörpern und akrobatischen Pyro-Flugzeugen, die von Ras Al Khaimahs Naturwundern – der Wüste, dem Meer und den Bergen – inspiriert waren, und das alles zu eigens für die Feier komponierter Musik.
Die Feierlichkeiten zogen mehr als 50 000 Zuschauer an und sorgten dafür, dass die Hotels im gesamten Emirat ausgebucht waren, was die Veranstaltung zur bisher meistbesuchten machte. Die außergewöhnliche Feier baut auf Ras Al Khaimahs Tradition auf, in den vergangenen fünf Jahren rekordverdächtige Silvesterfeiern zu veranstalten.