St. Regis Hotels & Resorts hat die Eröffnung des The St. Regis Red Sea Resort im Königreich Saudi-Arabien bekannt gegeben. Das eindrucksvolle neue Resort befindet sich in der Lagune Al Wajh auf der unberührten Insel Ummahat, der ersten Privatinsel im Roten Meer. In dieser luxuriösen regenerativen Tourismusdestination an der Westküste des Landes ist das Resort eine Oase mit avantgardistischer Architektur, nachhaltigen Designdetails und maßgeschneidertem Service.
Das The St. Regis Red Sea Resort ist vom neu eröffneten internationalen Flughafen am Roten Meer per Boot oder Wasserflugzeug zu erreichen und besteht aus 90 großzügig ausgestatteten Strand- und Overwater-Villen mit ein bis vier Schlafzimmern, die jeweils über einen eigenen Pool, eine Sonnenterrasse und eine Außendusche verfügen. Die geräumigen Villen verschmelzen nahtlos mit dem Außenbereich und bieten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Jedes Sonnendeck ist gesäumt von Palmen und eignet sich ideal, um Sterne zu beobachten.
Entworfen vom Architekten Kengo Kuma mit einer Innenausstattung von Kristina Zanic Consultants, spiegelt das Design des Resorts die umliegenden Korallenriffe, die Unterwasserwelt sowie die Sanddünen wider. Die Innenbereiche und das Mobiliar sind von organischen und spiralförmigen Formen bestimmt, während die Stoffe in einer von der Wüste inspirierten Farbpalette, die blau- und grüntönige Nuancen aus der lokalen Flora und Fauna aufweisen, geprägt sind. Die moderne Inneneinrichtung wird durch individuell gestaltete Elemente wie maßgefertigte Möbel, Marmor und Holzarbeiten akzentuiert.
Im Resort finden Gäste eine Vielzahl an Fitness- und Wellnessangeboten, darunter ein voll ausgestattetes Fitnessstudio, einen Außen- und Vitalitätspool, Tennisplätze, Yoga bei Sonnenaufgang und -untergang, Personal-Trainingsstunden sowie Ernährungsberatungen. Der Little Treasures Children’s Club mit großem Abenteuerbereich im Freien ist ein farbenfroher Spielplatz für die kleinen Gäste.