Seit 1906 gibt es die große Winterrodelbahn am Blomberg (1248 m) bei Bad Tölz. Damals wurden unter anderem die Deutschen Meisterschaften hier ausgetragen. Heutzutage finden zwar keine Meisterschaften mehr statt, aber der Blomberg hat sich zum ultimativen Rodelberg entwickelt. Nicht nur Kinder kommen bei den drei Schwierigkeitsstufen auf ihre Kosten, sondern auch Erwachsenenaugen werden hier zum Leuchten gebracht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Hoch kommt man ganz einfach mit der Sesselbahn oder zu Fuß. Die Benutzung der Winterrodelbahn ist in jedem Falle kostenlos – bezahlt wird nur für den Lifttransport (9 Euro für Erwachsene und 5,50 Euro für Kinder) und Schlitten, die direkt an der Talstation ausgeliehen werden können. Wer sich nach so viel Spaß und frischer Luft stärken möchte, kehrt im Blomberghaus oder in der Blomberg Tenne ein. Hat’s gerade keinen Schnee? Dann hat der AlpinCoaster Blomberg Blitz, eine ganzjährig geöffnete, kindertaugliche und schienengeführte Alpenachterbahn, geöffnet.
Impressionen von einer Rodelfahrt auf der Winterrodelbahn Blomberg (von Christoph Go):
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen