La Oliva Dünenlandschaft
La Oliva Dünenlandschaft. Bild: Angel Montañez/Pixabay

Fuerteventura Pauschalreisen

Fuerteventura ist die zweit zweitgrößte der Kanarischen Inseln und ein wahres Paradies für Sonnenanbeter, Wassersportler und Naturliebhaber. Die Insel ist bekannt für ihre endlosen Sandstrände, das kristallklare Wasser und ihre vulkanische Landschaft. Die Strände von Fuerteventura gehören zu den besten in Europa. Der Corralejo-Strand im Norden, der Playa de Sotavento im Süden und der Cofete-Strand an der Westküste sind nur einige Beispiele für die beeindruckende Vielfalt an Küstenlandschaften, die die Insel zu bieten hat. Die meisten Strände sind nicht nur ideal für Sonnenanbeter, sondern auch für Surfer, Windsurfer und Kitesurfer, die die starken Passatwinde nutzen.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Isla de Lobos Fuerteventura

Isla de Lobos

Hält man sich an der Nordküste Fuerteventuras auf, hat man sie oft direkt im Blick, die “Insel der Robben”, die zu den sechs unbewohnten Inseln der Kanaren gehört.

Weiterlesen »
Strand von Corralejo mit Sandburgen und Insel Los Lobos

Corralejo

Corralejo liegt ganz im Norden Fuerteventuras und ist die zweitgrößte Ferienregion auf der Insel. Aus dem ehemaligen Fischerort hat sich ein beliebtes Ferienzentrum entwickelt.

Weiterlesen »
La Oliva - Dünen von Corralejo

La Oliva

La Oliva befindet sich im Norden Fuerteventuras und ist die drittgrößte Gemeinde der Insel. In der Hauptstadt des früheren Maxorata-Reichs vereinen sich heute Kultur, Geschichte und Natur.

Weiterlesen »
Badestrand auf Fuerteventura

Playa Barca

Die Playa Barca liegt in der Nähe der bekannten Costa Calma und zeichnet sich ebenfalls durch den langen Sandstrand aus. Bei Flut entsteht hier eine flache Lagune

Weiterlesen »
Grün auf dem Golfplatz Las Playitas auf Fuerteventura

Las Playitas

Der kleine Urlaubsort Las Playitas, der im Südosten der Kanareninsel Fuerteventura in der Gemeinde Tuineje gelegen ist, gilt noch als Geheimtipp.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Center Parcs eröffnet ersten Park in Dänemark

Am 20. Juni 2025 eröffnet auf der Insel Als im Süden Jütlands der erste Park von Center Parcs in Dänemark, das Nordborg Resort. Der Park erwartet bis zu 160.000 Gäste jährlich und bietet damit eine erhebliche Kapazitätserweiterung bei den Unterkünften in der besonders bei deutschen UrlauberInnen beliebten Region Südjütland.

Weiterlesen »

Sportevents in St. Anton am Arlberg im Sommer 2025

Zu den Event-Highlights in St. Anton am Arlberg im Sommer 2025 zählen die Rückkehr des Radmarathons ARLBERG Giro, der kuriose Hindernislauf „Wadlbeisser“ sowie das 10. Jubiläum des Mountain Yoga Festivals. Outdoor-Fans dürfen sich auf die „Adlerweg-Challenge“ zum 20. Jubiläum des gleichnamigen Fernwanderwegs freuen sowie neue, leichtere Alternativrouten auf dem Arlberg Trail ausprobieren.

Weiterlesen »

„Award-Winning Dining“ bei Marriott Bonvoy

Die ab sofort auf der Plattform Marriott Bonvoy Moments verfügbare Event-Reihe „Award-Winning Dining“ umfasst vielfältige Erlebnisse in renommierten und mit Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurants aus dem internationalen Portfolio von Marriott Bonvoy.

Weiterlesen »

Reiseversteigerungen bei ltur

Mit den ltur Auktionen haben Reisende ab sofort die Chance ihren Traumurlaub schon ab 1 Euro Startgebot zu ersteigern und sich einen Platz an den beliebtesten Stränden auf Mallorca, Kreta und in der Türkei und Co. zu sichern. Die ersten Reisen starten bereits im Mai.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen