Über 15 Kilometer Strand mit ausgezeichneter Aussicht auf die nahen Berge, verfügt die Gemeinde Arona, im Süden Teneriffas. Trotz der starken touristsich-ausgerichteten Bebauung innerhalb des Gemeindegebiets, hat es Arona geschafft, sich seine volkstümliche Architektur zu bewahren. Die Kirche im klassisch-kanarischen Stil und das Rathaus sind besonders sehenswerte Beispiele des Mixes aus Kolonialstil und vorspanischer Zeit, der im Stadtkern vorherrscht. Die Stadt liegt im ländlichen Teil des Gemeindegebiets, in dem man ein ausgedehntes Netz an Wanderwegen und viele Möglichkeiten zum Sport unter freiem Himmel findet. In Unmittelbarer Nähe beginnt der Nationalpark del Teide.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenZum Gemeindegebiet von Arona gehören auch die touristisch sehr bekannten Gebiete Playa de las Américas, Playa de los Cristianos, Playa de Las Galletas-Costa del Silencio und Arona Rural.
Der kleine Ort Chayofa befindet sich nur zwei Kilometer in Richtung Küste von Arona entfernt und verfügt über eine Bar und ein Restaurant. Zu den beliebten Stränden Aronas und den Golfplätzen sind es 15 Kilometer. Wanderer finden hier einen idealen Ausgangspunkt für ihre Touren.