Radweg Via Rhôna im Vaucluse erhält endgültige Version

Mit dem Rad durch die Weinberge von Chateauneuf du Pape
Mit dem Rad die Weinberge von Chateauneuf du Pape erkunden. Bild: © Via Rhôna / Christian Martelet
Lange vor der Eröffnung der Via Rhôna (EV17), hatte das Departement Vaucluse den Ausbau eines feinmaschigen und serviceorientierten Radwegnetzes vorangetrieben. Inzwischen ist vieles ausgebaut und klar ausgeschildert. Dennoch entwickeln sich Radwege kontinuierlich. Letztes Jahr (2023) erhielt die Via Rhôna im Vaucluse die endgültige Version der Strecke. Eine Hängebrücke über die Rhone verbindet das Gard mit dem Vaucluse. Traumhafte Aussichten auf Villeneuve-lez-Avignon und die Papststadt sind dabei garantiert. Wer seine Tour mit den edlen Tropfen aus Châteauneuf-du-Pape kombiniert, zweigt bei Orange über die Route 5 nach Courthézon ab, um das päpstliche Weinparadies zu erreichen. Der Weg führt durch die Weinberge, typisch für die Rhonekiesel, die Wärme speichern und so die Qualität des bekannten Crus stark beeinflussen. In Châteauneuf du Pape angekommen, lohnt es sich, die Drahtesel stehen zu lassen und die Gässchen des Dorfes zu erkunden. Von hier aus gewinnt man einen Blick über die Ebene des Rhonetals. Wer die Weine verkosten will, schaut am besten im „Domaine de Beaurenard“ vorbei. Als Übernachtungstipp bietet sich „Mère Germaine“ an, wo man außerdem ausgezeichnet diniert.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Lechtaler Almabtriebe 2024

    Die Lechtaler Almabtriebe 2024 beginnen am 14. September. Dann kehren die geschmückten Tiere unter anderem in die Tiroler Ortschaften Elbigenalp, Bach und Steeg zurück, wo Zuschauer die Kühe schon freudig erwarten.

    Weiterlesen

    Destination Crenshaw – Kunst auf zwei Kilometern in South LA

    Das Projekt Destination Crenshaw ist ein bedeutender öffentlicher Raum im Herzen von South LA, der die schwarze Kultur und ihre Ausdrucksformen zelebriert. Der zwei Kilometer lange Korridor entlang des Crenshaw Boulevard verbindet Stadtviertel, Geschäfte sowie bekannte Restaurants und verwandelt sich in ein beeindruckendes Straßenbild mit neu gepflanzten Bäumen, kleinen Parks und Kunstwerken.

    Weiterlesen

    Kalkkögeltrail Stubai feiert Premiere

    Läufer mit Kalkkögel im Hintergrund. © Christopher Rossiwall Seit mehr als drei Jahrzehnten wurde der Schlickeralmlauf mit Blick auf die beeindruckende Kulisse der Kalkkögel erfolgreich durchgeführt. Am 28. September 2024

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen