Chania Hafen Altstadt und Promenade
Der Hafen von Chania, direkt an der Altsatdt, ist von einer schönen Promenade umgeben. Bild: Wieslaw Majczuk/Pixabay

Urlaub in Chania buchen

Die charmante Hafenstadt Chania im Nordwesten von Kreta ist eines der bedeutendsten touristischen Zentren auf der Insel. Urlauber können aus einer riesigen Auswahl an Hotels für jeden Geldbeutel wählen und haben häufig die Qual der Wahl. Eine malerische Altstadt mit einer reichen Geschichte in Verbindung mit einer einzigartigen Mischung aus kulturellem Erbe, traditioneller Architektur und lebhafter Atmosphäre lassen Chania nicht zu Unrecht als eine der attraktivsten Städte Griechenlands gelten. Die Altstadt von Chania ist geprägt von engen Gassen, venezianischen Häusern, osmanischen Moscheen und byzantinischen Kirchen, die eine faszinierende Zeitreise durch die Geschichte der Insel bieten. Hier können Besucher das beeindruckende Venezianische Hafenviertel erkunden, das von einer imposanten Festungsmauer umgeben ist und eine Vielzahl von Tavernen, Cafés und Geschäften beherbergt. Das archäologische Museum von Chania, die Agora und die venezianische Leuchtturminsel sind nur einige der vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten, die die Stadt zu bieten hat. Die lebhafte Markthalle von Chania lockt mit frischen lokalen Produkten, Gewürzen und Handwerkskunst. Hier finden Sie direkt buchbare Angebote für Ihren Urlaub in Chania:

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Kreta (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Palekastro auf Kreta

Palekastro

Vor allen Dingen jugendlichen Individualreisenden, die Ruhe und Idylle zu schätzen wissen, hat es der Ort Palekastro an der Ostküste von Kreta angetan. Von Massentourismus findet man hier keine Spur und die Landwirtschaft, vornehmlich der Wein- und Olivenanbau, sind Haupteinnahmequelle der 1.100 Einwohner.

Weiterlesen »
Boot am Strand von Almirida

Almirida

Almirida ist ein kleiner Badeort, ca. fünf Kilometer östlich von Kalives gelegen. Die hauptsächlich familiären, nicht zu großen Hotelanlagen gehobenen Standards passen zum ursprünglichen und beschaulichen Ambiente des ehemaligen Fischerorts.

Weiterlesen »
Samaria Schlucht auf Kreta

Samaria Schlucht

Die Samaria-Schlucht ist mit 18 Kilometern die längste Europas und zugleich Kretas beliebtestes Postkartenmotiv. Geöffnet ist das Naturdenkmal von Anfang Mai bis Ende Oktober, danach ist die Durchwanderung aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.

Weiterlesen »
Fischerboote im Hafen von Elounda

Elounda

Geschützt durch die nahen Berge bietet Elounda ein besonders mildes Klima und lädt auch im Herbst noch zum Baden ein. Der nette Ort bietet freundliche Tavernen, Cafés und Geschäfte.

Weiterlesen »
Taverne Agia Fotia

Agia Fotia

Die Bucht Agia Fotia im Südosten Kretas gilt mit ihrem schönen Strand als eine der herausragendsten Buchten in der gesamten Osthälfte der Insel. So ist es kaum verwunderlich, dass auch die Einheimischen hier ganz besonders gerne ihre freie Zeit verbringen.

Weiterlesen »
Ierapetra Hafen Altstadt Strand

Ierapetra

Ierapaetra ist die größte Stadt an der Südküste Kretas und gilt gleichzeitig als die südlichste Stad Europas. Durch Investitionen in die touristische Infrastruktur hat sich Ierapetra zu einem attraktiven Urlaubsort entwickelt.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Weniger Verkehrstote im Jahr 2024

Der ADAC rechnet für das Jahr 2024 mit rund 2.760 Verkehrstoten nach 2.839 Getöteten im Jahr 2023. Das ist ein Rückgang von 2.8 Prozent. Ein Minus von 2,0 Prozent prognostiziert der ADAC außerdem bei der Zahl der Verunglückten, die von 369.396 auf rund 362.000 sinken wird.

Weiterlesen »

Kur- und Heilwald in Bad Doberan vor Eröffnung

Im Frühjahr 2025 wird in Bad Doberan ein Kur- und Heilwald mit verschiedenen Aktiv-, Verweil- und Ruhebereichen eröffnet. Nach Angaben des Verbands Mecklenburgischer Ostseebäder sind in dem Wald eine Wassertretanlage, eine Balancier- und Kletterinsel sowie ein Gang- und Bewegungsparcours integriert.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen