Sechs Gäste finden in der eleganten Kapsel Platz, die in drei private Bereiche unterteilt ist. Das Interieur ist in Anlehnung an einen luxuriösen Privatjet gestaltet. Dafür verantwortlich ist der der renommierten französischen Designer Joseph Dirand, der „Balmain“- und „Givenchy“-Shops kreierte und schon für Restaurants wie das „Loulou“ und „Monsieur Bleu“ arbeitete. Auch müssen die Gäste keine besondere Kleidung tragen. Und als wäre der Ausflug nicht schon spektakulär genug, wird das Abenteuer mit einem kulinarischen Erlebnis ergänzt. Serviert wird beispielsweise ein delikates Menü mit erstklassigen Weinen – Kulinarik auf Sternen-Niveau im wahrsten Sinne des Wortes. Typisch französisch eben.
„Ich habe mich mit der französischen Raumfahrtbehörde zusammengeschlossen und wir haben das Konzept für diesen Ballon gemeinsam entwickelt, sagt Farret d’Astiès. Er will seinen Gästen ein Erlebnis bieten, das die besten Seiten der französischen Gastfreundschaft – gutes Essen, Wein und Design – mit einem spektakulären Erlebnis verbindet.
Geplant sind 60 Flüge pro Jahr. Die mit Helium oder Wasserstoff gefüllten Ballons heben in Frankreich ab und es sind zwei Piloten an Bord. Die Kosten belaufen sich auf 170.000 Euro pro Person. Zephalto schlägt für den Tourismus ein neues Kapitel auf. Ein Kapital, das es Menschen ermöglicht, eine ultimative Grenze zu überschreiten und dabei auf Komfort und Luxus nicht verzichten zu müssen.