Green Globe Zertifizierung für Kuda Villingili Resort Maldives

Kuda Villingili Resort Green Globe Zertifizierung
Das Kuda Villingili Resort Maldives hat die Green Globe Zertifizierung erhalten. Bild: © Kuda Villingili Resort Maldives

Kuda Villingili Resort Maldives, gelegen im Nord-Malé-Atoll, erhält die angesehene Green Globe Zertifizierung. Diese renommierte Auszeichnung würdigt das Engagement des Inselresorts für zukunftsorientiertes Handeln, Umweltschutzmaßnahmen und verantwortungsvollen Tourismus. Die Zertifizierung durch die Green Globe Organisation steht für den Einsatz von Management und Mitarbeitenden, den ökologischen Fußabdruck des Resorts zu minimieren.

Durch die Einhaltung strenger eigens auferlegter Kriterien hat das Resort Bestleistungen in verschiedenen Bewertungskategorien wie Energieeffizienz, Wassereinsparung, Abfallmanagement und soziales Engagement erzielt. Eines der zukunftsweisenden Projekte des Resorts ist die Installation von Solarzellen auf den Dächern der Mitarbeiterunterkünfte, was zu einer konstanten Reduzierung des Energieverbrauchs um 40 Prozent führt. Durch Maßnahmen wie diese demonstriert Kuda Villingili Resort Maldives die Nutzung erneuerbarer Energiequellen und schont damit die Umwelt. Darüber hinaus verfolgt das Inselresort einen integrierten Ansatz im Abfallmanagement. Eine eigene Kompostieranlage verarbeitet effektiv Lebensmittelabfälle und trockenes Laub. Der gewonnene Kompost wird als natürlicher Dünger für die Vegetation verwendet, vermeidet neuen Abfall und stellt so einen geschlossenen Kreislauf her. Einen weiteren Schwerpunkt in der Nachhaltigkeitsstrategie setzt das Kuda Villingili außerdem darauf, das Bewusstsein für die Minimierung von Umweltschäden zu stärken. Durch Bildungsinitiativen und Programme zu ehrenamtlichem Engagement vermittelt das Resort sowohl seinen Gästen als auch Botschaftern das nötige Know-how, um sich für die Umwelt einzusetzen und den Nachhaltigkeitsgedanken über die Insel hinaus weiterzutragen.

Das Resort betont sein zukunftsorientiertes, ökologisches Denken auch durch ein Interiordesign, das auf die Verwendung von wiederverwerteten Materialien setzt, wie beispielsweise Teppiche aus recyceltem Plastik und Badewannen aus wiederverwendeten Steinen. Mithilfe einer eigenen Recyclinganlage, die mittels eines Glasbrechers ausgemusterte Glasflaschen zu Sandersatz zerkleinert, wird ein wichtiges Material für die Betonverarbeitung gewonnen. Einweg wird so effektiv reduziert und im gesamten Betrieb des Resorts wird für eine ordnungsgemäße Trennung und Sortierung der Abfälle gesorgt. Zudem sind alle im Inselresort verwendeten Pflege- und Reinigungsmittel zu 100% biologisch abbaubar.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von den Malediven

    Japanische Dinner-Events im Nova Maldives

    Vom 18. bis 22. November 2024 findet im Mizu-Restaurant im Nova Maldives eine exklusive Dinner-Reihe statt. Dabei können die Gäste die exquisiten Kompositionen und innovativen Bentoboxen mit speziell darauf abgestimmten Sake genießen und ganz in die Essenz der kulinarischen Tradition Japans eintauchen.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von den Malediven.

    Aus unserem Malediven Reisemagazin

    Le Meridien Maldives Meeresschutz
    Malediven

    Nachhaltigkeitsinitiativen im Le Méridien Maldives Resort & Spa

    Das Le Méridien Maldives Resort & Spa gilt als umweltbewusstes Hideaway auf den Malediven. Mithilfe von innovativen Programmen wie dem hauseigenen hydroponischen Gewächshaus, einem Meeresschutz-Zentrum sowie effizienten Recycling-Methoden, fördert das Fünf-Sterne-Resort nachhaltige Verfahren in allen Bereichen des Resorts.

    Weiterlesen »
    Biolumineszenz Malediven
    Malediven

    Biolumineszenz-Phänomen auf den Malediven

    Biolumineszenz ist ein einzigartiges und geheimnisvolles Phänomen, das bei einer Vielzahl von Organismen in der Natur auftritt, darunter Bakterien, Algen, Quallen, Krebstiere, Würmer, Fische, Haie und sogar Pilze. In den Gewässern der Malediven wird die Biolumineszenz von mikroskopisch kleinen Planktonarten, den Dinoflagellaten, verursacht.

    Weiterlesen »

    Beliebte Malediven Resorts (Auswahl aus unserem Malediven Reiseführer)

    Velaa Private Island Malediven

    Velaa Private Island

    Velaa – benannt nach den Generationen von Meeresschildkröten, die dort nisten – gilt als Resortinsel „jenseits von Luxus“ und ist von Malé innerhalb von 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug zu erreichen.

    Weiterlesen »
    Huvafen Fushi Malediven aus der Luft

    Huvafen Fushi

    Das Huvafen Fushi liegt wunderschön im Nord Male Atoll, ca. 30 Minuten mit dem Schnellboot von der Flughafeninsel entfernt. Viele Stammgäste sind begeistert von dem Luxuskonzept des Resorts, das kaum Wünsche offen lässt.

    Weiterlesen »
    Coco Bodu Hithi Steg mit Palmen

    Coco Bodu Hithi

    Das Coco Bodu Hithi Resort auf der im Nord-Malé-Atoll gelegenen Insel Bodu Hithi beglückt Naturliebhaber, Gourmets und Entspannungssuchende gleichermaßen. Ein ausgeklügeltes
    Design-Konzept trifft dort auf den respektvollen Umgang mit der auf der Insel beheimateten Flora und Fauna.

    Weiterlesen »
    Sun Siyam Olhuveli Maldives Pool mit Meerblick

    Sun Siyam Olhuveli Maldives

    Das Sun Siyam Olhuveli Maldives liegt im Süd-Male-Atoll und verteilt sich auf drei tropische Inseln. Es ist nur 45 Minuten mit dem Schnellboot vom internationalen Flughafen Velana (Male) entfernt. Es ist das perfekte Reiseziel für Familien, Paare und Freundesgruppen, die ein unvergessliches Erlebnis suchen.

    Weiterlesen »
    Cora Cora Maldives Insel Raa Maamigli

    Cora Cora Maldives Resort

    Das moderne 5-Sterne-Resort mit 100 Villen und Suiten liegt auf der Insel Raa Maamigli. Das ehemals bewohnte Eiland ist mit üppiger Vegetation gesegnet und erstreckt sich über eine ausgedehnte türkisfarbene Lagune

    Weiterlesen »

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Glanzlichter Stuttgart 2024 in der Innenstadt

    Glanzlichter Stuttgart 2024: vom Hauptbahnhof bis zum Rotebühlplatz: Für die Festbeleuchtung der 1,2 Kilometer langen Königstraße (bis 6. Januar 2025) sind rund 110 Bäume in der Einkaufsstraße mit tausenden energiesparenden LED-Lampen eingekleidet, die diese ab Einbruch der Dunkelheit in warm-weißem Licht strahlen lassen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen