Die Zeiten, in denen digitale Wanderkarten flach aussahen, sind vorbei: Die Rother App präsentiert eine neuartige digitale Karte, in der die Darstellung des Geländes wesentlich verbessert ist: Bachtäler, Felsen und Erhebungen wirken so räumlich und greifbar wie nie zuvor, der Verlauf von Graten und Kammlinien ist jetzt bestens nachvollziehbar – ganz im Stil einer bewährten topografischen Karte.
Die innovative Karte setzt einen neuen Standard in der Genauigkeit der digitalen Geländedarstellung. Nutzer der Rother App profitieren von der besonderen Anschaulichkeit des Geländes, die die Orientierung um ein Vielfaches erleichtert.
Die neuen Geländedarstellungen in der Rother App überzeugen nicht nur durch Klarheit und Ästhetik, sondern auch durch Präzision im Detail. Markierte Wanderwege sind deutlich hervorgehoben, um Nutzern eine optimale Orientierung zu ermöglichen. Die innovative Karte steht als Wander- und Fahrradkarten für die ganze Welt zur Verfügung. Für den Alpenraum hat sie zudem überragende Felszeichnungen im Stil einer klassischen Topo-Karte. Die Karten sind auch offline nutzbar, was besonders bei Outdoor-Abenteuern ohne Internetverbindung wichtig ist.
Mit diesem Karten-Update betritt freytag & berndt – verantwortlich für die Karten der Rother App – neue Wege in der Kartographie. Der renommierte Kartographie-Verlag aus Wien schlägt mit der neuen Karte eine Brücke zwischen zwei Welten: der analogen Welt, in der jede Karte manuell nach kartographischen Regeln und Prinzipen angefertigt wird und damit höchsten Qualitätskriterien entspricht, und der digitalen, in der interaktive, sehr detaillierte Karten den gesamten Globus umfassen und völlig neue Funktionalitäten zulassen.
Die Rother App ist die erste und einzige Wander-App, die solch plastische digitale Geländedarstellungen bietet. Das Karten-Update wurde soeben durchgeführt und die neuen digitalen Karten stehen ab sofort kostenlos direkt in der Rother App und auf dem Web-Portal www.rother.app zur Verfügung.
Bild: © Rother Verlag